FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Sets aus Einzelprodukten mit Inventarverwaltung

Sets aus Einzelprodukten mit Inventarverwaltung

PhilipFrenz
Shopify Partner
31 2 14

Hi zusammen,

ein Kunde von uns hat einen Shopify Shop. Er verkauft dort ein 3 Einzelprodukte von denen er jeweils 100 Stück auf Lager hat. Jetzt hat er noch ein Produkt, das ist ein Set. Hier sind jeweils eins der Einzelprodukte drin. Wenn ich jetzt dieses Set kaufe, soll von der Inventarmenge der einzelnen produkte jeweils 1 abgezogen werden. Als Bsp:

Einzelprodukte:

Brot (100), Käse (100), Salami (100)

Set:

Brot mit Käse & Salami (100)

Wenn ich das Set jetzt kaufe, sollen die Mengen wie folgt geändert werden:

Brot (99), Käse (99), Salami (99), Set (99)

Wenn die Artikelmengen dann aber irgendwann so sind:

Brot (49), Käse (0), Salami (2) 

Dann soll das Set als ausverkauft deklariert sein, bis wieder Käse da ist...

Hoffe das war verständlich 🙂

jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

LG

Philip Frenz
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2432 556 383

Hallo PhilipFrenz,

um Produktbündel zu verkaufen, würde ich die Verwendung eines Apps empfehlen, sodass das Inventar akkurat verfolgt werden kann.

Für die Bündelung von Produkten hätten wir da eine große Auswahl in unserem Appshop.

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass ihr die Möglichkeit habt deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor ihr Code-Änderungen an einem Shop vornehmt, also auch Apps installiert ist es immer ratsam vorher das Theme zu duplizieren, damit man immer ganz einfach zu einer funktionierenden Version des Shops zurückkehren kann.

Bieten deine Kunden auch lokale Abholung von Onlinebestellungen an?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog