Liquid, JavaScript, Themes
Hi, versuche nun schon seit 3 Tagen eine neue Domain für meine Webseite zu kaufen, leider vergebens. Mir wird ständig angezeigt 'Serverfehler' in einem roten Block angezeigt.
Ich habe bereits 2 andere Domains über Shopify eingerichtet und alles ging einwandfrei. Was soll ich jetzt tun? Ich weiß nicht wo das Problem liegen kann?
Dankeschön!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hi, ich hab Dir eine PM mit einer Empfehlung geschickt.
LG, Mario
@Pancake Du versuchst die Domain direkt bei Shopify zu kaufen, nehme ich an? Hier geht's um dasselbe Problem: Server Error When Trying To Buy A New/First Domain.
Bist Du sicher, dass die Domain Deiner Wahl noch verfügbar ist? Ich kenn das von Domainanbietern, dass die Verfügbarkeit manchmal nicht zu 100% korrekt ausgewertet wird und dann beim (oder nach dem) Kaufversuch erst zu einem Fehler führt. Versuch mal eine Abfrage der Domain unter https://who.is/ – vielleicht findest Du da raus, dass die Domain schon jemand registriert hat.
Wenn nicht: Du kannst die auch bei einem anderen Anbieter besorgen (gibt bessere und weniger perfekte) und dann als Drittanbieter-Domain mit Shopify verbinden – was ich grundsätzlich in den allermeisten Szenarien auch so empfehlen würde.
LG, Mario
Hi Mario,
danke für deine Antwort. Ich schaue da mal rein. Kannst du bestimmte Drittanbieter für Domains empfehlen?
Lg Pancake
Erfolg.
Hi, ich hab Dir eine PM mit einer Empfehlung geschickt.
LG, Mario
Hey @Pancake
Oft ist es etwas einfaches aber diese Server Fehlermeldung ist nicht sehr informativ, da hast du recht! Also schauen wir mal was hier los ist.
Das erste was wichtig zu wissen ist, ist wie genau du für die Domain zahlen möchtest. Ist das mit PayPal? Wenn ja, was sagt der PayPal Support zur Fehlermeldung? Oft gibt es hier die Fehlermeldung im Backend wie "Transaction declined. Please contact PayPal Support to resolve this issue.
"
Wenn ja, dann kann dir nur der PayPal Support damit behilflich sein.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024