FROM CACHE - de_header

Shipping Lines Liquid Datei

Shipping Lines Liquid Datei

beazarbock
Tourist
14 0 1

Hi, 

kann mir jemand sagen, wo/wie genau ich die shipping lines im Theme-Code bearbeiten kann? Beziehe mich auf diesen Thread, hier habe ich noch kein Feedback erhalten:

https://community.shopify.com/c/technische-fragen-antworten/versand-auf-der-rechnung/td-p/2336762 

Ich finde keine Datei im Code-Editor (Onlineshop > Code bearbeiten), in denen Shipping vorkommt. 

Ich möchte hier nur den Titel 'Standard' in 'Standardversand' ändern, da es ansonsten für Kunden verwirrend ist, wenn Sie keine nähere Bezeichnung auf ihren Rechnungen sehen. 

Danke

Bea

10 ANTWORTEN 10

Nordalux
Shopify Partner
167 20 27

Einstellungen > Versand und Zustellung > Dort in den Versandzonen kannst du den Namen anpassen.

beazarbock
Tourist
14 0 1

Hi Nordalux, 

danke, aber dann hat man keine Option auf dynmaische Lieferdatumsanzeige, siehe Erläuterungen weiter unten.

Danke

Bea

Finer
Shopify Partner
2441 521 853

@beazarbock das kann man nicht bearbeiten, da das Werte sind, die bei einer Bestellung übergeben werden. Diese haben nichts mit dem Theme-Code zu tun. Wenn du einen Versandtarif erstellst, kannst du neben Standard auch Express und Benutzerdefiniert auswählen. Wenn du "Benutzerdefiniert" auswählst, kannst du dem Versandtarif einen eigenen Namen vergeben (bspw. Standardversand).

Bildschirmfoto 2024-09-30 um 21.22.16.png

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
beazarbock
Tourist
14 0 1

Hi Finer, 

die benutzerdefinierten Versandtarife sind mir bekannt, allerdings werden dann keine dynamischen Lieferdaten mehr gezogen (Bsp. Lieferung Oktober 4 - Oktober 6 etc.). 

Offenbar gibt es im Code die Möglichkeit den Begriff 'Standard' zu verändern. Der alte Thread, auf den ich mich beziehe:

https://community.shopify.com/c/technische-fragen-antworten/versand-auf-der-rechnung/td-p/2336762 

Der Screenshot darin:

https://community.shopify.com/c/technische-fragen-antworten/versand-auf-der-rechnung/td-p/2336762?li... 

Also ich sehe, man kann es ändern, nur wo genau, das finde ich nicht. 

Danke

Bea

Finer
Shopify Partner
2441 521 853

@beazarbock der Theme-Code bezieht sich nicht auf die Daten, die beim Versand angegeben werden. Das sind zwei unterschiedliche Quellen. Man kann über die Shopify API die Shipping Lines abrufen & bearbeiten, aber es gibt keine Option, das im Theme-Code zu ändern. In dem Thread, den du verlinkst, werden ein paar Code-Zeilen gezeigt. Es geht jedoch nicht hervor, dass das der Theme-Code ist. Wenn man in eine Bestellung über das Backend geht und ein .json der URL anfügt, kann ich mir eine Bestellung inkl. Shipping Lines auch anzeigen lassen. Ich kann diese jedoch nicht bearbeiten.

Einzig in den Benachrichtigungen, die an Kunden geschickt werden, kann man wieder darauf zugreifen und den Titel ändern.

Jedoch funktioniert das nicht für den Checkout.

Es gibt ein paar Apps, mit deren Hilfe man die Versandtitel umbenennen kann.

Hier ein Beispiel:
https://apps.shopify.com/shipfy-delivery-customization?locale=de

beazarbock
Tourist
14 0 1

Ok verstanden. Kannst du mir noch zeigen, wo man den Titel für die Kundenbenachrichtigungen ändern kann? Danke!

Finer
Shopify Partner
2441 521 853

@beazarbock du findest es im Code der Kundenbenachrichtigungen (unter Einstellungen → Benachrichtigungen → Kundenbenachrichtigungen → Bestellbestätigung), indem du nach "{{ shipping_method.title }}" suchst.
Hier kannst du auch eine Kondition einbauen und es umformulieren, wenn der Titel „Standard“ ist.

beazarbock
Tourist
14 0 1

Danke, Finer!

Kann man das Thema bitte auf die Product Roadmap nehmen? Noch wichtiger, als im Checkout (da wird ja aufgeführt: "Versand: Standard XXX", ist es für Kundenrechnungen. Ich benutze die Lexoffice-App von E-Shop und auf den Rechnungen sieht der Kunde wie gesagt als 'Bezeichnung' nur Standard und weiß somit nicht wirklich, was das ist (außer man merkt es sich, dass es der Betrag für den Versand ist, klar). Schlechte CX auf jeden Fall, von daher danke fürs Weiterleiten. Und vielen Dank für deine Zeit!

Finer
Shopify Partner
2441 521 853

@beazarbock an wen soll ich das denn weiterleiten? Ich kann auch nichts in die Produkt Roadmap setzen 😅 Dafür ist Shopify zuständig…

beazarbock
Tourist
14 0 1

Ok, dachte da gibt es 'nen direkten Draht 😉