FROM CACHE - de_header
Gelöst

Shipping Post & DHL Shipping Probleme mit Internationale Labels, warum?

freshballs
Tourist
39 0 2

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich kann zb. für die Schweiz keine Labels anlegen. Alle Artikel haben Ihr Gewicht zugeteilt bekommen, auch Zoll- Anagben sind alle eingetragen. Leider kommt immer folgender Fehler, wenn ich das Label anlegen möchte:

Error: failed [400] {"messages":["items[0].contents[4].contentPieceDescription: size must be between 1 and 33","items[0].contents[2].contentPieceDescription: size must be between 1 and 33","items[0].contents[3].contentPieceDescription: size must be between 1 and 33","items[0].contents[2].contentPieceNetweight: minimum weight is 1","items[0].contents[0].contentPieceNetweight: minimum weight is 1","items[0].shipmentGrossWeight: must be greater than or equal to 1","items[0].contents[1].contentPieceNetweight: minimum w... [createLabelInternetmarke]

Bei der Anlegung zeigt er mir aber kein Gewicht an, obwohl alle Angaben gemacht wurden sind, hat einer eine Idee? Siehe Foto:

Firefox_Screenshot_2021-09-10T05-05-50.750Z.png

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Erfolg.

@freshballs 

Ok danke und hier scheint es, dass die App von DHL diesen bestimmten Raum (Schweiz) irgendwie nicht unterstützt, und dass diese App im Moment nur für Kunden in Deutschland verfügbar ist. Weitere Dienste werden aber scheinbar in Kürze folgen. Aber lass uns schauen, was wir alles über Dr Google finden können.

Erstens kann ich die andere App von @Stefan-247APPS und @Dieter-247APPS empfehlen - DHL & Post Labels + Invoices. Die bekommt eine Bewertung von 5 Sterne bei 101 Bewertungen - was top ist.

Dann wenn du über einen Vertrag mit DHL arbeitest -> um das Anliegen zu klären, möchte ich bitten dich direkt an deinem Ansprechpartner vom Vertrieb der DHL Paket GmbH zu wenden. Deinen Ansprechpartner erreichst du am besten telefonisch unter der zentralen Rufnummer 0201-43716000. Wähle im Menü bitte die „1“ und halte die Kundennummer (EKP) bereit. Du kannst den DHL Vertrieb aber auch gerne per E-Mail kontaktieren: dhl_paket_telesales@dhl.com und Telesales@DPDHL.com 

Sollte das nicht helfen dann bitte kontaktiere die App Entwickler mit der konkreten Problembeschreibung an dhlshipping@dhlshipping.app 

Dann fehlen scheinbar ein paar Optionen (...deiner gemeldeten Fehlermeldung nach zu gehen), wenn ihr versucht die Abmessungen der Artikel zu definieren und während der Kaufabwicklung Tarife für Schweiz zu erhalten, ist das richtig? Vielleicht kann man das mit den Entwickler über die E-Mail xmlrequests@dhl.com besprechen, um Zugang zu weiteren Lösungen zu beantragen.

Außerdem melden viele User scheinbar weitere schlechte UX und UI Erfahrungen mit dieser App, wie z. B. die folgenden Beispiele (aber ohne Gewähr - ich selber habe keine Erfahrung mit der App also kann ich es nicht bestätigen).

Lass wissen, ob diese User Erfahrungen auch deine Erlebnisse widerspiegeln: 

  • Das Adresszusatzfeld (Wohnung, Zimmernummer, etc.), dass in shopify eingegeben werden kann, wird auf dem Etikett nicht angezeigt - was ein grösseres Problem darstellt. 
  • Man kann nur Versandetiketten generieren, wenn man die Bestellung bereits erfüllt hat - macht also wenig zu keinen Sinn. Es gibt Fälle, in denen z.B. eine Hausnummer fehlt oder eine Postleitzahl falsch ist... dann hat man eine erfüllte Bestellung, die nicht versendet werden kann.
  • Wenn man die DHL-Etiketten über die App ausdrucken möchte, kommen sie ungeordnet, d.h. nicht nach Bestellnummer sortiert - das bedeutet, dass man anscheinend ein Gedächtnisspiel mit den Rechnungen und den passenden DHL-Etiketten machen muss.
  • Man will ein Retourenetikett für dasselbe Paket erstellen, wenn das Paket z.B. zum Büro zurückkommen soll. Das geht aber scheinbar nicht mit dieser App: wenn man versucht, ein zweites Etikett zu erstellen, sagt die App einfach "Etikett erstellt" und zeigt das alte Etikett an.

Die App wird auch nicht von DHL selbst erstellt, sondern von einer Firma namens https://www.vilango.com - diese Firma hat auch die frühere App entwickelt und auch eine App für die Deutsche Post (die in den Bewertungen auch weit hinterher hinkt).

VG,

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Dieter-247APPS
Shopify Partner
94 22 67

Erfolg.

@freshballs Die App scheint ein Problem mit dem Zolldokument zu haben. Hier gab es seitens DHL vor Kurzem eine API-Änderung.

Du kannst unsere DHL-App kostenlos installieren und ausprobieren. Damit funktionieren Labels in alle Länder.

Shopify App Entwickler - Shopify Experts - Shopify Partners

https://247apps.dev

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Hi @freshballs 

Danke für die Abgriffe und meine erste Frage dazu wäre welche Shipping App du dafür verwendest sowie welchen Drucker um die Labels zu drucken? Was sind da die Druckereinstellungen?

Es scheint hier auch, dass du ggf. eine andere Größe für deine Labels einstellen könntest und dafür habe ich ein paar Beispiele die vllt. helfen koennen:

image.pngimage.pngimage.pngimage.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

freshballs
Tourist
39 0 2

Wir verwenden:

Post & DHL Shipping

sorry, voll vergessen zu erwähnen. Inlandssendungen gehen astrein. Der hat nur Probleme bei Auslandssendungen wie z.b. die SChweiz

Gabe
Shopify Staff
16733 2641 3918

Erfolg.

@freshballs 

Ok danke und hier scheint es, dass die App von DHL diesen bestimmten Raum (Schweiz) irgendwie nicht unterstützt, und dass diese App im Moment nur für Kunden in Deutschland verfügbar ist. Weitere Dienste werden aber scheinbar in Kürze folgen. Aber lass uns schauen, was wir alles über Dr Google finden können.

Erstens kann ich die andere App von @Stefan-247APPS und @Dieter-247APPS empfehlen - DHL & Post Labels + Invoices. Die bekommt eine Bewertung von 5 Sterne bei 101 Bewertungen - was top ist.

Dann wenn du über einen Vertrag mit DHL arbeitest -> um das Anliegen zu klären, möchte ich bitten dich direkt an deinem Ansprechpartner vom Vertrieb der DHL Paket GmbH zu wenden. Deinen Ansprechpartner erreichst du am besten telefonisch unter der zentralen Rufnummer 0201-43716000. Wähle im Menü bitte die „1“ und halte die Kundennummer (EKP) bereit. Du kannst den DHL Vertrieb aber auch gerne per E-Mail kontaktieren: dhl_paket_telesales@dhl.com und Telesales@DPDHL.com 

Sollte das nicht helfen dann bitte kontaktiere die App Entwickler mit der konkreten Problembeschreibung an dhlshipping@dhlshipping.app 

Dann fehlen scheinbar ein paar Optionen (...deiner gemeldeten Fehlermeldung nach zu gehen), wenn ihr versucht die Abmessungen der Artikel zu definieren und während der Kaufabwicklung Tarife für Schweiz zu erhalten, ist das richtig? Vielleicht kann man das mit den Entwickler über die E-Mail xmlrequests@dhl.com besprechen, um Zugang zu weiteren Lösungen zu beantragen.

Außerdem melden viele User scheinbar weitere schlechte UX und UI Erfahrungen mit dieser App, wie z. B. die folgenden Beispiele (aber ohne Gewähr - ich selber habe keine Erfahrung mit der App also kann ich es nicht bestätigen).

Lass wissen, ob diese User Erfahrungen auch deine Erlebnisse widerspiegeln: 

  • Das Adresszusatzfeld (Wohnung, Zimmernummer, etc.), dass in shopify eingegeben werden kann, wird auf dem Etikett nicht angezeigt - was ein grösseres Problem darstellt. 
  • Man kann nur Versandetiketten generieren, wenn man die Bestellung bereits erfüllt hat - macht also wenig zu keinen Sinn. Es gibt Fälle, in denen z.B. eine Hausnummer fehlt oder eine Postleitzahl falsch ist... dann hat man eine erfüllte Bestellung, die nicht versendet werden kann.
  • Wenn man die DHL-Etiketten über die App ausdrucken möchte, kommen sie ungeordnet, d.h. nicht nach Bestellnummer sortiert - das bedeutet, dass man anscheinend ein Gedächtnisspiel mit den Rechnungen und den passenden DHL-Etiketten machen muss.
  • Man will ein Retourenetikett für dasselbe Paket erstellen, wenn das Paket z.B. zum Büro zurückkommen soll. Das geht aber scheinbar nicht mit dieser App: wenn man versucht, ein zweites Etikett zu erstellen, sagt die App einfach "Etikett erstellt" und zeigt das alte Etikett an.

Die App wird auch nicht von DHL selbst erstellt, sondern von einer Firma namens https://www.vilango.com - diese Firma hat auch die frühere App entwickelt und auch eine App für die Deutsche Post (die in den Bewertungen auch weit hinterher hinkt).

VG,

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Dieter-247APPS
Shopify Partner
94 22 67

Erfolg.

@freshballs Die App scheint ein Problem mit dem Zolldokument zu haben. Hier gab es seitens DHL vor Kurzem eine API-Änderung.

Du kannst unsere DHL-App kostenlos installieren und ausprobieren. Damit funktionieren Labels in alle Länder.

Shopify App Entwickler - Shopify Experts - Shopify Partners

https://247apps.dev
freshballs
Tourist
39 0 2

Guten Morgen 🙂

also, wir haben jetzt die App, wie Ihr vorgeschlagen habt installiert. Allerdings gibt es auch hier Probleme. Wir haben bei DHL alle Geschäftskunden- Daten Korrekt eingegeben und der sagt die ganze Zeit, dass die Zugangsdaten falsch wären, was auf keinen Fall stimmen kann. Hat da jemand eine Lösung? Zugangsdaten für die Internetmarke ging direkt.

Dieter-247APPS
Shopify Partner
94 22 67

@freshballs Habe dir soeben eine Anfrage geschickt. Bitte um Freigabe, dann schaue ich es mir im Shop an.

Shopify App Entwickler - Shopify Experts - Shopify Partners

https://247apps.dev