FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shop bearbeiten mit CSV Datei

Shop bearbeiten mit CSV Datei

Brillify
Shopify Partner
1 0 0

Hallo zusammen,

ich betreibe einen Shop mit über 3000 Artikeln. Jeder Artikel wird mit dem gleichen Text beschrieben. Ich möchte diesen Text ändern. Kann ich per CSV Datei diesen Text in einem Schlag ändern? 

Zusätzlich möchte ich unter diesem Text noch 2 Bilder einfügen, die jeweils durch einen Link auf einen anderen Artikel führen. Ist dieses auch in einem Schlag per CSV Datei möglich?

Gibt es evtl. eine vertrauenswürdige Person, die das für mich übernimmt (natürlich gegen entsprechendes Honorar)?

Ich bin zu erreichen unter: kontakt@brilli-fy.de

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Brillify 

Wir können nur hier in der Community beantworten aber wenn du einen Experten suchst dann empfehle ich unsere privaten FB Gruppe hier und wenn du deine Frage da postest wird sich eine Experte schnell zu Wort melden der einen Job für dich machen kann.

Deine Produkte per CSV aktualisieren

Deine Aussage:

• Jeder Artikel wird mit dem gleichen Text beschrieben. Ich möchte diesen Text ändern. Kann ich per CSV Datei diesen Text in einem Schlag ändern? Zusätzlich möchte ich unter diesem Text noch 2 Bilder einfügen, die jeweils durch einen Link auf einen anderen Artikel führen. Ist dieses auch in einem Schlag per CSV Datei möglich?

Um das zu machen was du erreichen möchtest wird u. U. keinen Experten verlangen. Führe einfach folgende Schritte durch:

1. Exportiere entweder deinen gesamten Produktstamm oder nur bestimmte Produkte per dem "Exportieren" Button ganz oben in der Produktübersicht.
  2. Wähle beim Export bitte "einfache" oder "plain CSV" da ein Export im Excel Format die Datei umformatieren könnte.
  3. Speichere eine Kopie des Exports als Backup auf dem Rechner.
  4. In einer 2. Kopie die relevanten Spalten bearbeiten - in deinem Fall Spalte C:

Sobald das getan ist, diese Datei wieder in die Produktuebersicht importieren mit Überschreiben:

Siehe mehr dazu hier:

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog