FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shop-Bundels erstellen und vorher testen ...

Gelöst

Shop-Bundels erstellen und vorher testen ...

RalfHeister
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo zusammen, wir möchten gerne eine neue Rubrik mit Bundles erstellen, diese aber vorab testen (payment etc.) ohne direkt im aktiven Shop unterwegs zu sein. Kann man das in einer Sicherheitskopie testen? Sorry, bin recht unwissend und vorsichtig ...

Lieben Dank vorab ...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @RalfHeister 

Ihr habt also ein aktives Shop und braucht eine Testumgebung wo ihr das Bundle testen könnt. Ist das unsere hauseigene Bundles App?

Man kann natürlich weitere Themes in den Shop laden und diese als Test-Themes verwenden während man das Bundle im Live Theme nicht in der Navigation verlinkt (verborgene Kollektion erstellen). Man kann auch den Shop kurzfristig vom Netz nehmen oder aktivieren des Passwortschutzes.

Das würde ich sehr empfehlen denn das ganze kannst du mit Testbestellungen testen, da diese ein wichtiges Tool sind, um die sog. "Checkout Reibung" zu testen und die User Experience (UX) aller Besucher selber zu erleben. Man kann 3 Arten von Testbestellungen verwenden, um solche Szenarien zu testen.

Viele Shops werden auch über unseren Partner Program gebaut als Best Practice, wo ein Entwickler Shop (Staging Testumgebung) verwendet wird. Wurde euer Shop mit so einem Entwickler Shop aufgebaut? Wenn ja dient es auch als Testumgebung.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉 

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @RalfHeister 

Ihr habt also ein aktives Shop und braucht eine Testumgebung wo ihr das Bundle testen könnt. Ist das unsere hauseigene Bundles App?

Man kann natürlich weitere Themes in den Shop laden und diese als Test-Themes verwenden während man das Bundle im Live Theme nicht in der Navigation verlinkt (verborgene Kollektion erstellen). Man kann auch den Shop kurzfristig vom Netz nehmen oder aktivieren des Passwortschutzes.

Das würde ich sehr empfehlen denn das ganze kannst du mit Testbestellungen testen, da diese ein wichtiges Tool sind, um die sog. "Checkout Reibung" zu testen und die User Experience (UX) aller Besucher selber zu erleben. Man kann 3 Arten von Testbestellungen verwenden, um solche Szenarien zu testen.

Viele Shops werden auch über unseren Partner Program gebaut als Best Practice, wo ein Entwickler Shop (Staging Testumgebung) verwendet wird. Wurde euer Shop mit so einem Entwickler Shop aufgebaut? Wenn ja dient es auch als Testumgebung.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉 

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

RalfHeister
Neues Mitglied
5 0 0
  • Hi Gabe ...
    vielen Dank erstmal. Zu Deinen Tipps:
    - ja wir benutzen das Shopify Bundles Tool
    - Ich brauchte es gar nicht mit der Seite online stellen oder aktivieren, denn das Tool ist ja autark und wenn ich das Produkt aktiviere kann ich es testen ohne es weiter im Shop verlinkt zu haben ..., hatte ich vergessen ...

Ich bin kein Shopify-Spezialist und hatte eben Angst, aber der Testlauf ist gut gegangen und unser Lager hatte gemeldet das alles wunderbar angekommen wäre. Ich hatte Angst, da wir über 5000 Produktkombinationen im Shop haben und ich noch ein learning-by-doing-noob bin.

Deine Tipps waren großartig. Werde morgen mal 20 Bundles anlegen + dann schauen wir weiter. Sollte noch Fragen aufkommen, werde ich den Thread noch einmal reaktivieren. 

Thanks Dude ...
Cheers Ralf ...

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Ralf! @RalfHeister 

Super, freut mich, dass du das Shopify Bundles Tool hilfreich findest! Auch toll zu hören, dass dein Testlauf erfolgreich war. Deine Vorsicht ist absolut verständlich, gerade wenn es um einen Shop mit über 5000 Produktkombinationen geht.

Um Produkt-Bundles im Shop zu erstellen, ist also unsere Bundle-App ganz toll. Mit unsere App gibt es ja die folgenden Bundle-Typen:

• Fixed - Eine festgelegte Anzahl von Produkten mit Variantenoptionen.
  • Multipack - Mehr als ein Exemplar desselben Produkts.
  • Mix-and-match - Kunden wählen Produkte und Varianten.

Jede Art hat ihre eigenen Merkmale und Anforderungen bezüglich der Produktzusammenstellung und des Inventarmanagements. Wenn du also Shopify Payments nutzt, kannst du die Einstellungen testen, indem du den Testmodus aktivierst und Test-Kreditkarten verwendest, um Zahlungen zu simulieren aber nicht während der Shop live ist (siehe meine vorherigen Links oben). Beachte jedoch, dass der Testmodus nur verfügbar ist, wenn du einen kostenpflichtigen Plan hast und dass simulierte Transaktionen nicht im Auszahlungsmenü oder in den Berichten angezeigt werden.

Es ist also eine gute Idee, das Bundle-Tool in einer Art "Sandbox"-Umgebung zu testen, ohne es direkt im aktiven Shop zu veröffentlichen. Das hilft dir dabei, sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert, bevor du es für deine Kunden live stellst. Es ist auch ein UX Best Practice, kleine Fokus-Gruppen von vertrauenswürdigen Kunden oder Mitarbeitern einzuladen, um neue Features zu testen und Feedback zu geben. Da du dich selbst als Learning-by-Doing-Noob bezeichnest, könnten Online-Schulungen oder Tutorials sehr hilfreich sein, um dein Wissen und deine Fähigkeiten im Umgang mit Shopify zu vertiefen. Stelle hier weitere Fragen und gerne können wir diese besprechen!