Liquid, JavaScript, Themes
ich habe einen betrug Verdacht. Und zwar hatte ich ein Problem dass ich in dieser Shopify Community erfragt habe. Dann hat sich jemand bei mir per Mail gemeldet und wollte mir helfen. Er hat mir kostenlos geholfen und es war alles super. Dafür hatte ich ihm einen Zugriffs Berechtigungscode zugeschickt…habe vergessen ihm den Zugriff zu entnehmen. Nach ein paar Tagen erschien auf einmal etwas ganz komisches. auf einmal waren die Beschriftungen/ Schaltflächen etc nicht mehr zu sehen. Das habe ich auch den Shopify support gemeldet. Die meinten es liegt an der Codierung. Jedoch habe ich keine Codierungen vorgenommen. Der dem ich den Zugriff gegeben habe, war der einzige der Zugriff hatte…Das komische ist auch dass er sich per mail wieder gemeldet hat. Er meinte dass er gesehen hat dass es Probleme gibt und ob er helfen könnte… kommt mir alles sehr komisch vor… bin auch bisschen verzweifelt weil der Shop momentan komplett kaputt ist…denkt ihr dass ist alles ein geplanter Betrug ? oder soll ich mir wieder helfen lassen und dann einfach direkt den zugang entfernen.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Es gibt überall schwarze Schafe. Es kann natürlich sein, dass er insgeheim sich eingeloggt hat (Die Zugriffe kannst du unter Einstellungen > Allgemein > Aktivitätsprotokoll sehen) und etwas im CSS-Code änderte. Hier kannst du in den Code gehen und schauen, ob bei Dateien ein Punkt davorsitzt, sollte so aussehen:
Wichtig ist nur, dass die auf die .css - Dateien unter assets schaust. Da werden meist einige Fehler eingebaut (die .liquid sind auch zu beachten. in den JSON werden nur Einstellungen gespeichert).
Ist ein Punkt vorhanden, so kannst du dieses zurücksetzen, indem du hier raufklickst:
Sollte da nichts zu sehen sein, müsste sich das ein vertrauenswürdiger Entwickler anschauen, den du konsultierst. Die Coldakquise zeigt mir immer wieder, wie schnell Menschen Geld aus der Not herausziehen möchten.
Erfolg.
Es gibt überall schwarze Schafe. Es kann natürlich sein, dass er insgeheim sich eingeloggt hat (Die Zugriffe kannst du unter Einstellungen > Allgemein > Aktivitätsprotokoll sehen) und etwas im CSS-Code änderte. Hier kannst du in den Code gehen und schauen, ob bei Dateien ein Punkt davorsitzt, sollte so aussehen:
Wichtig ist nur, dass die auf die .css - Dateien unter assets schaust. Da werden meist einige Fehler eingebaut (die .liquid sind auch zu beachten. in den JSON werden nur Einstellungen gespeichert).
Ist ein Punkt vorhanden, so kannst du dieses zurücksetzen, indem du hier raufklickst:
Sollte da nichts zu sehen sein, müsste sich das ein vertrauenswürdiger Entwickler anschauen, den du konsultierst. Die Coldakquise zeigt mir immer wieder, wie schnell Menschen Geld aus der Not herausziehen möchten.
Ich danke dir 🙏💌
tatsächlich war ich richtig mit meiner Befürchtung…Über das Protokoll konnte ich sehen, dass der Entwickler sich in den letzten Tagen mehrfach eingeloggt hat und sämtliche Codes geändert hat…habe diese dann einfach wieder zurückgesetzt. Sieht alles wieder top aus.
Traurig, was manche Menschen alles für ein bisschen Geld tun😂
Aber wirklich vielen Dank für deine Hilfe🙏…ohne dich hätte wäre ich wohl erneut auf ihn reingefallen und hätte Geld verschwendet…man lernt dazu…
Hast du sein Login deaktiviert/Zugriff entfernt?
Melde diesen Partner noch dem Support & schmeiße ihn aus dem SHop raus. Solche "Partner" sind ein Graus, die die ehrlichen Menschen/Firmen in ein schlechtes Licht rücken.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024