FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shop gelöscht, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Shop gelöscht, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

GuidoW
Entdecker
14 0 2

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung damit das sein Shop plötzlich gelöscht wurde? Waren gerade am Aufbau eines neuen Shops und nach knapp 48 Stunden wurde dieser komplett gelöscht. Haben ein Formular zum "Proof of Business" erhalten und dürfen nun wohl abwarten. 

Habt ihr Erfahrung wie lange so etwas dauert?

Vielen Dank

8 ANTWORTEN 8

Nordalux
Shopify Partner
1042 119 220

Shops werden nicht einfach so gelöscht.

1. Testphase ist abgelaufen und der Shop ist nur inaktiv.
2. Du hast eine andere E-Mail-Adresse gewählt und loggst dich auf der falschen E-Mail-Adressen ein.
3. Du hast einen Shop über ein Partner anlegen lassen und er hat ihn Archiviert. Damit hast du keinen Zugriff der drauf & du musst den Partner anhauen, weshalb dieses so geschehen ist.

Sollte seitens Shopify etwas stillgelegt werden, gibt es eine offizielle E-Mail mit Statement dazu, auf dessen du reagieren musst. Erst nach Ablauf der Zeit, in dessen du dein Statement nicht abgibst, wird er geschlossen & permanent auf inaktiv gestellt.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
GuidoW
Entdecker
14 0 2

Das dachte ich bis gestern auch. Laut Google und Forum passiert das aber anscheinend doch öfter.

Shop wurde aber direkt gelöscht und erst dann kam die Mail "we are no longer able to host your store on the Shopify platform and your account has been closed", also nichts mit Vorwarnung. Es gab noch einen Link in der Mail zu einem Formular wo ich jetzt Steuerunterlagen, Handelsregisterauszug etc. für einen Proof of Business hochladen durfte.

Habe bereits mehr als 20 Stores gelaunched, aber so etwas hatte ich bisher noch nie.

VIVID_24
Pionier
145 9 33

Hallo @GuidoW hast Du kein Backup gemacht ?

GuidoW
Entdecker
14 0 2

Hallo @VIVID_24 , habe ich, entwickle eh meist Lokal. Problem ist jedoch das der komplette Account gelöscht wurde mit dem Shop.

VIVID_24
Pionier
145 9 33

Ui das klingt aber nicht gut, da wünsch ich dir alles gute das Du das geregelt bekommst. Gruß Markus

GuidoW
Entdecker
14 0 2

Ist auch eine Premiere für mich. Besten Dank, werde mal 48 Stunden abwarten und schauen ob ich seitens Shopify kurzfristig positives Feedback erhalte, muss mir sonst die Arbeit machen und schnell noch einen WooCommerce Store aufziehen.

Nordalux
Shopify Partner
1042 119 220

Das höre und lese ich tatsächlich das erste Mal. Offiziellen Statements gibt es eine Löschungen, nur Inaktivierungen. Hast du dort Artikel wie Waffen, Drogen oder sonstigen hartem Zeug eingestellt? Da sind die sehr restriktiv unterwegs. Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
GuidoW
Entdecker
14 0 2

Monatelange Sicherheitseinbehalte durch Paypal Aufgrund der Höhe der Umsätze (300K / mtl) waren bisher auch das Schlimmste was ich ertragen musste. Gibt härteres Zeug auf dem Markt, aber Garten- & Pflanzenbedarf ist nicht ganz ohne 😄

Werde ich machen, da ich aber nun schon von zweien mit der selben Problematik gehört habe das es sich  4 Wochen ziehen kann, müssen wir jetzt erst Recht einen Systemwechsel in Betracht ziehen. Habe Sicherheitshalber ein weiteres neues Projekt bei Shopify eben gekündigt.