abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Shop Geschwindigkeit / Geschwindigkeits-Score verbessern

Eva1707
Tourist
5 0 0

Hallo, meine Shop Geschwindigkeit liegt aktuell leider bei insgesamt 44.

Was ich nicht verstehe ist, weshalb die Geschwindigkeit beim Desktop bei 84 liegt und beim Mobil nur 42.

Was außerdem noch  die Seite verlangsamt ist der erste Punkt (Bilder richtig dimensionieren). Jedoch ist das nur mein Instagram feed den ich verbunden habe, mit 4 Bildern.

Ich habe auf meiner Webseite allgemein nicht viel Inhalt oder große Bilder weshalb es für mich schwer ist, die Seite zu optimieren. 

Bildschirmfoto 2021-09-25 um 19.23.30.png

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
5057 740 1220

Hey Eva! @Eva1707 

Wow, die Page Speeds deiner Website sind tatsächlich ziemlich gut. Die Geschwindigkeit kann immer noch weiter optimiert werden, aber aus Kosten-Nutzen-Sicht denke ich, dass du dich ruhig auf andere Dinge konzentrieren kannst. Standardmäßig ist Shopify tatsächlich sehr schnell. Das heißt, bis man anfängt die Themes zu kodieren und viele Frontend Apps, sehr große Bilder oder Videos und andere Elemente zum Shop-Schaufenster hinzuzufügen.

Um deine SEO zu verbessern für das Google Ranking usw. sind Links und Backlinks zu deinem Shop super wichtig. Wie viele andere Webseiten verlinken auf deine Website derzeit? Das kann für mehr Verweis-Traffic sorgen und deine "Autorität" bei Google verbessern - was wiederum zu einem besseren Ranking führt.

Siehe mehr zum Thema hier.

Ein Shop kann auch aufgrund eines Problems mit dem Live Theme oder mit einer sog. "Frontend App" langsamer werden. Eigentlich ist es am wichtigsten, dass die Kunden mit relativer Leichtigkeit durch jede Seite in deinem Shop navigieren können und dass es hier zu keiner Verschlechterung der Kundenerfahrung kommt. 

Wenn du jedoch etwas mehr zur Seitengeschwindigkeit erfahren möchtest, dann siehe einen unseren tollen Blogs:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes