FROM CACHE - de_header
Gelöst

Shop in Urlaubsmodus

Lamiasz
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo,

habe eine Frage vielleicht kennt das ja einer von euch. Ich wollte gern unseren Verkauf im Shop for die Dauer unseres Urlaubes für den Verkauf Pausieren. D.h. Kunden sollen alle Produkte sehen und in den Kategorien herumstöbern aber nichts in den warenkorb  legen bzw. Nicht kaufen können. 
habe es mit Passwort versucht aber da ist der ganze Shop gesperrt. Also nicht so mein Vorhaben. 

kennt sich da jemand aus. Bin für jede hilfe dankbar. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Lamiasz 

Das Add-To-Cart wirst du im product-template.liquid finden. Siehe den folgenden Text in der Anleitung:

Klicke im Verzeichnis Abschnitte auf die Datei product-template.liquid, um sie zu öffnen. Suche nach dem HTML-Code für die Schaltfläche In den Warenkorb. Du kannst zum Beispiel nach dem Wort Warenkorb suchen.

Der Code für die Schaltfläche "In den Warenkorb" variiert je nach Theme. Suche nach einem <input>- oder <button>-Tag mit Text wie Add to cart, AddToCart oder add-to-cart.

Um eine Code Suche auszuführen empfehle ich die Chrome Extension Shopify Theme Search by Bold.

Da das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail hier und unser Theme Team wird das anschauen können.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

KnarfReyab01
Entdecker
15 1 5

Erfolg.

Danke,

Die App  " Magical Vacation Mode " Tut genau das was ich möchte!

Sehr zu empfehlen! ist kostenlos und in 5min eingerichtet.

Der Shop ist weiterhin sichtbar, man kann nur nicht bestellen.

Es wird automatisch ein PopUp Fenster dauerhaft angezeigt, indem man Text schreiben kann.

Wenn man möchte, kann der Kunde auch seine Email Adresse hinterlassen, damit man ihn anschreiben kann wenn der Shop wieder "geöffnet" ist.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Lamiasz 

Ich denke, wenn du vorübergehend verhindern möchtest, dass Kunden deine Produkte kaufen, kannst du deinen Warenkorb deaktivieren. Siehe unsere Anleitung hier. Nicht vergessen, auch einen Urlaubshinweis im Shop anzuzeigen und vielleicht einen Rabattcode für wenn das Shop wieder nach dem Urlaub offnet. Das bringt hungrige Käufer!

Siehe unsere Sammlung weiterer tolle Tutorials hier und lass wissen falls du weitere Fragen dazu hast!

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lamiasz
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo,

ich habe bei mir im Verzeichnis keinen „add to Cart“ Eintrag. Gibt es da eine andere Lösung. Benutze das Thema Narrative. 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Lamiasz 

Das Add-To-Cart wirst du im product-template.liquid finden. Siehe den folgenden Text in der Anleitung:

Klicke im Verzeichnis Abschnitte auf die Datei product-template.liquid, um sie zu öffnen. Suche nach dem HTML-Code für die Schaltfläche In den Warenkorb. Du kannst zum Beispiel nach dem Wort Warenkorb suchen.

Der Code für die Schaltfläche "In den Warenkorb" variiert je nach Theme. Suche nach einem <input>- oder <button>-Tag mit Text wie Add to cart, AddToCart oder add-to-cart.

Um eine Code Suche auszuführen empfehle ich die Chrome Extension Shopify Theme Search by Bold.

Da das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail hier und unser Theme Team wird das anschauen können.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

KnarfReyab01
Entdecker
15 1 5

Hallo Gabe,

ich habe die gleiche Frage zum "Shop im Urlaubsmodus".

Leider komme ich mit der Antwort nicht zurecht.

Nutze das Theme: Dawn

Und möchte halt den Shop erreichbar lassen, aber nicht bestellbar machen, weil Urlaub.

Wie gehe ich am besten vor?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Elegant zu lösen?

Ich würde auf die Startseite einen Texthinweis schreiben das wir im Urlaub von - bis sind und man deshalb nicht bestellen kann.  Trotzdem müsste man das Nichtbestellbar ja sicherstellen...

BG

Frank

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @KnarfReyab01 

 

Dafür kann ich dir auf die Schnelle zwei (gratis) Apps empfehlen:

 

Generelle Infos zu Frontend Apps:

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und die Page Loading Speeds verlangsamen und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Bitte die App Entwickler kontaktieren für weitere Informationen und Tipps (https://bit.ly/3oCC5qc).

---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

KnarfReyab01
Entdecker
15 1 5

Erfolg.

Danke,

Die App  " Magical Vacation Mode " Tut genau das was ich möchte!

Sehr zu empfehlen! ist kostenlos und in 5min eingerichtet.

Der Shop ist weiterhin sichtbar, man kann nur nicht bestellen.

Es wird automatisch ein PopUp Fenster dauerhaft angezeigt, indem man Text schreiben kann.

Wenn man möchte, kann der Kunde auch seine Email Adresse hinterlassen, damit man ihn anschreiben kann wenn der Shop wieder "geöffnet" ist.

 

individual-3d
Besucher
1 0 0

Die App macht garnichts!!!

Und die Programmierer sind selber im Urlaub!!! *lol"