FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shop Läd nicht mehr

Shop Läd nicht mehr

VincenzoLibro
Shopify Partner
32 0 3

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Mein IT-Experte, der für die API-Schnittstelle mit meinem Lieferanten zuständig ist, hat festgestellt, dass er keine Rückmeldung über den Code erhält. Er vermutete, dass die Server von Shopify möglicherweise nicht erreichbar sind. Ich selbst konnte mich jedoch sowohl am PC als auch am Handy ohne Probleme einloggen und habe keine Fehlermeldungen erhalten. Nach drei bis vier Tagen hat mein IT-Experte das Problem immer noch nicht lösen können, also haben wir nach einer Lösung gesucht. Dabei stellten wir fest, dass nicht einmal die Homepage für Kunden geladen werden konnte, was erklärt, warum es so ruhig im Shop war. Mein IT-Experte meinte, dass es schwierig sei, den Fehler zu finden, da wir keine genaue Erklärung für die Ursache haben.

In letzter Zeit wurden keine Änderungen am Code vorgenommen, es wurden keine Produkte hochgeladen, keine Schnittstellen bearbeitet und auch keine Layoutänderungen vorgenommen. Alle Zahlungen an Shopify und für die Domain wurden pünktlich beglichen. Einfach von einem Tag auf den anderen trat das Problem auf.

Vielleicht hatte jemand von euch ein ähnliches Phänomen und kann schneller reagieren als der Shopify-Support, der bekanntermaßen eine Wartezeit von 48 Stunden hat.

Unser einziger Hinweis ist, wenn Kunden versuchen, die Shopseite aufzurufen. Macht euch am besten selbst ein Bild: www.premiumhobby.de

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

10 ANTWORTEN 10

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @VincenzoLibro 

Bei so einer Fehlerseite scheint es sich um eine Problem mit deinem Shop zu handeln. Wurde dein Shop irgendwie gesperrt? Hast du vielleicht von unserem Trust & Safety Team eine E-Mail bekommen?

Ich würde mal schauen ob eine E-Mail bei dir (Shopinhaber E-Mail) irgendwo angekommen ist diesbzgl.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

VincenzoLibro
Shopify Partner
32 0 3

danke für deine Info. Nein ich habe keine email erhalten. 

jedoch habe ich eine Antwort vom Support erhalten und die haben meine storefront gesperrt. 

ps. Ich habe mein Layout seit 2 Jahren in Benutzung und hab damals 250€ bezahlt von einem Creator. Bin jetzt am Überlegen mich von Shopify zu trennen. 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@VincenzoLibro 

Gut, das wird unser Support anschauen über diesem Ticket (ich habe die Antwort des Support Berater oben entfernt).

Wichtig: halte bitte alle Korrespondenzen mit dem "Creator" sowie Quittungen der Bezahlungen für den Shop/das Theme bereit, die beweisen, dass du für diesen Service bezahlt hast.

Du brauchst Shopify jetzt nicht den Rücken kehren. Das werden wir lösen. 😉

VG,

VincenzoLibro
Shopify Partner
32 0 3

Hallo Gabe, 

Danke für deine Hilfe.  Das ist die letzte Antwort vom Support:

[....]

Ich habe jetzt eine Alternative im Themen Store gefunden (kostenfrei). Jedoch ist es schade wenn ich jetzt mein bearbeitetes Impuls 2.0 Themen, was ich bezahlt habe und die Rechnung noch da ist, nicht mehr verwenden kann. Ich kann die alternative jedoch nicht bearbeiten weil ich die selbe Fehlermeldung erhalte.

wird sich jetzt ein Support Mensch bei mir melden ? auf welche email soll ich antworten damit die mein Fall bearbeiten ? 

Danke im Vorraus

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@VincenzoLibro 

Super, somit sind wir einen Schritt weiter...Baby Steps! 😉

Und füge auf jeden Fall mehrere unserer Free Themes zum Shop hinzu als Testumgebungen.

Kannst du das Original-Theme auf deinen Rechner herunterladen als Backup ("Theme-Datei herunterladen")? Ggf. kannst du den Code aus dieser Datei entnehmen und in die neue Impulse-Kopie einbauen, um nicht deine ganzen Änderungen zu verlieren. Dafür empfehle ich aber einen Experten mit dem du das machen kannst denn ganz einfach ist das nicht. 

Du kannst auch eine weitere Kopie des neuen Impulse Themes erstellen (Theme -> Aktionen -> Duplizieren) und als Testumgebung verwenden wo du im Sandkästchen etwas rumbuddeln und experimentieren kannst.

Sende das aber bitte als Frage an die E-Mail die du erhalten hast mit dem langen alphanumerischen Betreff und reize alle deine Optionen mit dem Sachbearbeiter dieser E-Mail so viel wie möglich aus. Du brauchst mich hier aber nicht zitieren.

• Ich habe jetzt eine Alternative im Themen Store gefunden (kostenfrei). Jedoch ist es schade wenn ich jetzt mein bearbeitetes Impuls 2.0 Themen, was ich bezahlt habe und die Rechnung noch da ist, nicht mehr verwenden kann.

Ja das ist ärgerlich, dass dir das mit einem "betrügerischen" oder vielleicht "inkompetenten" Creator passiert ist. Dieser hätte den Shop und das Theme per unseren vorgesehenen Best Practices an dich überhändigen müssen, samt bezahlter Theme-Lizenz! Damit haette man den DMCA Take-down Antrag der Theme Entwickler vermeiden können (mehr dazu hier). Derzeit ist es so dass nur ein Theme das über den Shopify Theme Store bezahlt wurde, lizenziert ist. Hast du den Creator um eine Erstattung deines Geldes gebeten?

• Ich kann die alternative jedoch nicht bearbeiten weil ich die selbe Fehlermeldung erhalte.

Du kannst das Theme nur nach Bezahlung der Lizenz bearbeiten, wie hier abgebildet:

• wird sich jetzt ein Support Mensch bei mir melden ? auf welche email soll ich antworten damit die mein Fall bearbeiten ? 

Bitte alles an die E-Mail mit dem langen alphanumerischen Betreff senden und nur mit diesem Sachbearbeiter besprechen! 

Hoffe das hilft! 😉

VincenzoLibro
Shopify Partner
32 0 3

Hallo Gabe,

Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe und die bereitgestellten Informationen. Ich werde das mit den Themes ausprobieren und zur kostenfreien Variante wechseln. Hoffentlich kann ich dort alles so gestalten, wie es in meinem jetzigen Store der Fall ist.

Nein, ich habe mich noch nicht an ihn gewendet, da ich noch weitere Informationen benötige, um die richtigen rechtlichen Schritte einzuleiten und meine Ansprüche in dieser Situation zu verstehen.

Vielleicht könntest du mir ein paar Tipps geben, welche Maßnahmen ich ergreifen kann und welche Ansprüche ich in dieser Situation habe.

Vielen Dank und beste Grüße

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@VincenzoLibro 

Apropos, dein Shop scheint wieder live zu sein! 

image.png

Ja, mach das mal, denn das Shop nochmal aufzubauen und zu designen macht ja etwas Spass! Und es gibt dir die Möglichkeit nochmal ein tolles Shop auf die Beine zu stellen! 

Bzgl. dem Creator, sende das Ganze was hier in Shopify passiert ist, an ihn in einem netten/höflichen/freundlichen Brief da er vielleicht auch selber nicht davon Bewusst ist. 

Dann schauen wir ob und was er antwortet.

VG,

VincenzoLibro
Shopify Partner
32 0 3

Hallo Gabe,

Ja, gerade habe ich das Theme heruntergeladen und um die Freischaltung gebeten. Ich arbeite jetzt mit der kostenlosen Version und habe in der Zwischenzeit mein altes Theme wieder hochgeladen xD

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@VincenzoLibro 

Ich würde das Problem-theme nicht im Shop haben oder es baldmöglichst entfernen, denn wir wollen ja nicht nochmal gesperrt werden.

VincenzoLibro
Shopify Partner
32 0 3

nein nein keine sorge. Sobald ich das Lizenzierte Theme fertig bearbeitet habe wird es wieder entfernt