FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shop lädt nach reload auf iPhone nicht richtig

Shop lädt nach reload auf iPhone nicht richtig

Bächlein
Tourist
9 0 0

Hi,

wir haben ein kleines Problem mit unserem Shop auf Smartphones. Das Problem scheint allerdings nur auf iPhones aufzutreten.

Wenn man den Shop zum ersten mal aufruft, wird alles richtig angezeigt. Sobald man aber die Seite neu lädt (Exakt gleiche URL!) oder ein bis zwei Links klickt, lässt sich das Menu oben links nicht mehr ausklappen und der Slider auf der Startseite wird nicht mehr angezeigt.

Ich habe ein Video des Problems angehängt.

Shop: bächlein.de

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hi @Bächlein 

Danke für die Angaben und hier gäbe es ein paar Fehlerbehebungs-Schritte die man ausprobieren müsste. Dein Shop lädt sich als nicht richtig beim "Refresh" auf iPhone ist das richtig?

Das habe ich jetzt auf meinem Samsung Note 20 Ultra ausprobiert und habe keine Probleme erlebt. Somit haben wir das Problem ggf. auf iPhone isoliert. Dann wären folgende Dinge zu testen und/oder klären:

1. Passiert das nur auf einem iPhone und wenn ja, ist das iPhone auf dem neuesten Stand?
  2. Wird der eingebaute iPhone Browser dabei verwendet mit entleerten Cache? Wir wissen, dass Safari und der eingebaute Samsung Browser die Shops nicht immer 100%-korrekt rendert. Wir raten hier nur den Google Chrome Browser zu verwenden. Bitte da auch nochmal testen.
  3. Dann wäre es wichtig zu prüfen, ob es Änderungen zum Theme Code gab. Hat eine Frontend App das Code geändert oder wurden neulich Änderungen zum Code gemacht? Man kann das Theme Code immer auf eine frühere Version zurücksetzen und zwischen den Theme Code Versionen hin- und her springen.
  4. Dann rate ich eine frische Kopie des Themes zu installieren und schauen, ob das Problem auch da vorkommt. Lass hier wissen falls ja oder nein.

Wenn alles nicht hilft, und das ein Shopify Theme ist mit einem verifizierbaren Bug, dann, um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte Abstand und bleibe Gesund!

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Bächlein
Tourist
9 0 0

Danke für die Antwort. Wir haben die Lösung durch Probieren gefunden! In der theme.liquid war oben noch eine Zeile einer alten App, die wir nicht mehr verwenden:

<script src='https://areviewsapp.com/js_codes/collection_rating.js' defer></script>

Nach dem Löschen dieser Zeile funktioniert das Theme auch auf dem iPhone wieder ohne Probleme.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Ah super, dann haben Punkte 3 und 4 oben den Nagel auf den Kopf getroffen! Freut mich sehr!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte Abstand und bleibe Gesund!

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog