FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shop lädt seit 2 Tagen gar nicht oder extrem langsam

Gelöst

Shop lädt seit 2 Tagen gar nicht oder extrem langsam

Andreas67
Tourist
8 0 2

Unser www.herr-von-welt.de Frontend lädt seit 2 Tagen überhaupt nicht mehr oder extrem langsam.

Wir haben keine neuen Apps istalliert oder größere Änderungen vorgenommen. Shopify hat den "Fall eskaliert" und ans Technikteam weitergegeben - aber es kommt kein Feedback. Mitten im Weihnachtsgeschäft geraten wir langsam in Panik.

Im Backend sehe ich bei Ladegeschwindigkeit & Co. "gut". Die Pagespeed-Insights verstehe ich nicht ganz. Die Hinweise die ich verstehe, scheinen aber nicht derart bedeutsam zu sein: 

https://pagespeed.web.dev/analysis/https-herr-von-welt-de/z4kmc3v7nc?form_factor=desktop

Was tun? Hat jemand eine zündende Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nordalux
Shopify Partner
687 72 136

Erfolg.

Für die, die die Lösung haben möchten:

In der Theme.liquid war ein Coderest einer App drin. Dieser muss lokalisiert und entfernt werden. Zufälligerweise war die URL dort so offensichtlich, dass dort crucialcommerceapps.com drin stand. 😉

Nachdem dieses entfernt wurde, ist das Problem behoben. 

PS: Wer hier nun fragt, was Wishlist aus meinem vorherigen Post damit zu tun hat: Das sind Fehler und auch Gefahren, die bei dem schnellen Check vorkommen. Hier hat die Console mir einen Streich gespielt und mich woanders hinverleiten lassen. Doch wer dies nicht zum ersten Male macht, kennt die Gefahren und verschafft sich danach nochmals einen Überblick, da Wishlist in vielen Shops sehr stabil läuft. 

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Nordalux
Shopify Partner
687 72 136

Bei Dir sitzt der Fehler bei Wishlist.

Laut Console:
Nordalux_0-1734192837404.png

Das ist der Teil, der dies verursacht:

Nordalux_1-1734192869814.png

Edit:
Nachdem ich nochmals deine Seite aufgerufen habe und bissle tiefer gegangen bin, ist das noch eine andere App, die reinfunkt:

Nordalux_2-1734193005272.png

Wenn du eine App von denen hast, dann direkt löschen: https://apps.shopify.com/partners/crucial-commerce-apps?locale=de

Blockst du beide URLs, die damit im Zusammenhang stehen, hast du wieder eine grandiose Ladezeit.

Nordalux_3-1734193125661.png

Tobias von Nordalux

Andreas67
Tourist
8 0 2

Vielen Dank! Das hört sich plausibel an. Bin etwas überfordert. Könntest Du das gegen Bezahlung checken und reparieren? Gerne Mail an mich (Mailadresse steht im Shop-Imoressum).

Ben310
Astronaut
1295 152 253

Ähnlicher Fall wie in diesem Thread

Nordalux
Shopify Partner
687 72 136

Erfolg.

Für die, die die Lösung haben möchten:

In der Theme.liquid war ein Coderest einer App drin. Dieser muss lokalisiert und entfernt werden. Zufälligerweise war die URL dort so offensichtlich, dass dort crucialcommerceapps.com drin stand. 😉

Nachdem dieses entfernt wurde, ist das Problem behoben. 

PS: Wer hier nun fragt, was Wishlist aus meinem vorherigen Post damit zu tun hat: Das sind Fehler und auch Gefahren, die bei dem schnellen Check vorkommen. Hier hat die Console mir einen Streich gespielt und mich woanders hinverleiten lassen. Doch wer dies nicht zum ersten Male macht, kennt die Gefahren und verschafft sich danach nochmals einen Überblick, da Wishlist in vielen Shops sehr stabil läuft. 

Tobias von Nordalux