FROM CACHE - de_header

Shop mit mehreren Lieferdaten zur Auswahl

Shop mit mehreren Lieferdaten zur Auswahl

StefanieZ
Besucher
1 0 0

Guten Tag,

wir würden für einen Kunden einen Shop machen wollen, der folgende Funktionen anbietet -kann dies mit Shopify gelöst werden?

• Bestellung nur für registrierte User nach Freigabe vom Admin
  • Lieferdatum und Lieferzeit müssen pro Bestellung vom Kunden eingeben werden können
  • Für mittags bis 10 Uhr (Bestellung spätestens am Tag davor) und für abends bis 16.30 Uhr (Bestellung bis spätestens am selben Tag, 10 Uhr)
  • Das Liefergebiet ist auf 25 km Umkreis begrenzt (Freigabe für den Login zum Online-Shop erfolgt aber erst nach persönlichem Gespräch mit dem Gastronomen, d.h. es werden also nur solche Kunden angenommen, die sich im gewünschten Liefergebiet befinden)
  • unser Kunde möchte verschiedene Gerichte anbieten. Die Problematik ist jedoch, dass der User schon für mehrere Tage im Voraus bestellen kann, aber bei Lieferungen am nächsten Tag sollten diese zeitlich begrenzt sein. Und es gibt Gerichte die nur mittags und manche die nur am Abend geliefert werden können.

Vielen Dank

Stefanie 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey Stefanie! @StefanieZ 

Danke für die Fragen und lass uns die Fragen zusammen durchgehen. Ich habe etwas zwischen deinen Zeilen gelesen und es scheint dein Kunde führt ein Restaurant/Cafe, ist das das richtig? Wenn das ein "Foodie Shop" ist, dass warme Gerichte anbietet dann müssen wir uns an diesem Punkt in unserer Analyse orientieren.

Dazu dachte ich mir das ganze in einem kurzen Screencast Video zusammenzufassen was es alles für Lösungen gibt. Da du ein Shop für einen Kunden aufbaust, bist du auch unseren Partner Program beigetreten (www.shopify.de/partners)? Da kannst du eine unbegrenzte Anzahl an Entwickler-Shops für deine Klienten aufbauen und dann sogar Anteil am Umsatz haben. Der "Revenue-Share" (Rev-Share) wird an dich dann vom Partner Program an dein PayPal Account monatlich ausgezahlt.

Dann wären noch ein paar Fragen offen, wie z. B. verwendet dein Kunde unser POS System und Hardware? Das Shopify POS kann mit Themen wie Reservierungen, Tisch-Verwaltung nur bedingt umgehen leider falls die Kunden auch in-person bestellen können.

Kassensysteme wie https://ready2order.com/de/ gibt es auch nur ist die Integration mit Shopify Schwierig. Ein Bon auch bei einer Onlinebestellung für die Küche zu erzeugen, scheint zumindest mit iZettle und ggf. mit Sumup zu gehen.

Dann bieten unsere Local Pickup/Click and Collect Apps viele dieser Optionen, die dein Kunde brauchen könnte. In jeder App gibt es auch einen Demo Button wo man die App in Action testen kann wie das folgende Beispiel:

Gabe_0-1643900080858.gif

Da können die Kunden das Datum und die Uhrzeit auswählen, zu der sie ihre Bestellungen zugestellt haben möchten. Du kannst eine Ausschlusszeit für den Lieferungstag festlegen. Diese Apps eignen sich für die Abholung am selben oder nächsten Tag.

Aber siehe mein Video dazu hier wo ich auch weitere Apps demonstriere die euch dabei helfen können:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog