FROM CACHE - de_header
Gelöst

Shop nach Ablauf der Testphase fertigstellen bevor der Plan gewählt wird.

Dropshipper83
Besucher
2 0 1

Guten Tag liebes Shopify-Team

Meine kostenlose Testphase von 14 Tagen läuft bald ab. Bevor ich aber einen Plan wähle und den Shop aktiv betreibe, möchte ich diesen erst zu 100% fertigstellen.

Dies wird voraussichtlich noch ein paar Wochen dauern.

Kann ich auch erst zu einem späteren Zeitpunkt (z.B. in 2 oder 3 Monaten) einen Plan wählen, um den Shop zu launchen?

Wie lange bleiben meine Shopdaten ohne gewählten Plan erhalten, damit ich weiter an meinem Shop arbeiten kann?

Ab wann muss ich eine Sicherungskopie erstellen?

Vielen lieben Dank & einen schönen Tag.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @Dropshipper83 

Danke für die Frage und alle die eine Testverlängerung brauchen, sollten auf den Self-Service Banner-Link in der Verwaltung schauen, über den man die Testphase um weitere 14 Tage verlängern kann. Berechtigte werden diesen Link innerhalb der letzten 3 Tage der Testphase (Tag 11 bis 14) sehen was ungefähr wie folgt aussieht:

image.png

Händler, die bereits eine Verlängerung erhalten haben, werden den Banner im Adminbereich nicht sehen. Wir verstehen, dass 14 Tage für manche Händler nicht ausreichend sind. Wie dem auch sei, die Testphase ist nicht als Zeitfenster gedacht, in dem wir erwarten, dass Händler ihr Geschäft komplett einrichten. Die Phase ist dazu gedacht, allen eine Möglichkeit zu geben, unsere Plattform zu testen. Einen Shop weiter danach aufzubauen geht ohne Probleme auch wenn man bereits die $29 (ca. €27) monatlich bezahlt. Das macht man z. B. indem man das Shop passwortgeschützt lässt bis es fertig ist. Oder man schaltet ein schnell-einzurichtendes Free Theme live, während man parallel ein mehr professionelles Theme im Shop aufbaut als Testumgebung.

Die Passwortschutz Seite kann man auch ganz toll gestalten mit einer Willkommens-Ankündigung und Ansage ungefähr wann der Eröffnungstag des Shops sein wird. Hier kann man Leute mit einer Einladung zum Eröffnungstag heranlocken mit dabei zu sein, ggf. auch mit einem kleinen Rabattcode den man am Eröffnungstag als Geschenk einlösen kann, beim ersten Kauf. Das gleiche kann man auch auf den versch. Social Media Seiten ankündigen mit dem Link zum Shop.

Wenn man aber das Shop einfach auslaufen läßt, dann werden alle Daten ab ca. einen Monat "gepurged" (gespült, gesäubert).

Ich denke, viel wichtiger wären die Fragen, was möchtest du denn verkaufen und an was für ein Publikum? Welche gratis und auch bezahlbare Themes möchtest du testen, um das Theme zu finden, dass am besten zu deinen Produkten und Branding passt? Gerne kann ich dir dabei helfen dein Shop aufzubauen wie du dir es vorstellst!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @Dropshipper83 

Danke für die Frage und alle die eine Testverlängerung brauchen, sollten auf den Self-Service Banner-Link in der Verwaltung schauen, über den man die Testphase um weitere 14 Tage verlängern kann. Berechtigte werden diesen Link innerhalb der letzten 3 Tage der Testphase (Tag 11 bis 14) sehen was ungefähr wie folgt aussieht:

image.png

Händler, die bereits eine Verlängerung erhalten haben, werden den Banner im Adminbereich nicht sehen. Wir verstehen, dass 14 Tage für manche Händler nicht ausreichend sind. Wie dem auch sei, die Testphase ist nicht als Zeitfenster gedacht, in dem wir erwarten, dass Händler ihr Geschäft komplett einrichten. Die Phase ist dazu gedacht, allen eine Möglichkeit zu geben, unsere Plattform zu testen. Einen Shop weiter danach aufzubauen geht ohne Probleme auch wenn man bereits die $29 (ca. €27) monatlich bezahlt. Das macht man z. B. indem man das Shop passwortgeschützt lässt bis es fertig ist. Oder man schaltet ein schnell-einzurichtendes Free Theme live, während man parallel ein mehr professionelles Theme im Shop aufbaut als Testumgebung.

Die Passwortschutz Seite kann man auch ganz toll gestalten mit einer Willkommens-Ankündigung und Ansage ungefähr wann der Eröffnungstag des Shops sein wird. Hier kann man Leute mit einer Einladung zum Eröffnungstag heranlocken mit dabei zu sein, ggf. auch mit einem kleinen Rabattcode den man am Eröffnungstag als Geschenk einlösen kann, beim ersten Kauf. Das gleiche kann man auch auf den versch. Social Media Seiten ankündigen mit dem Link zum Shop.

Wenn man aber das Shop einfach auslaufen läßt, dann werden alle Daten ab ca. einen Monat "gepurged" (gespült, gesäubert).

Ich denke, viel wichtiger wären die Fragen, was möchtest du denn verkaufen und an was für ein Publikum? Welche gratis und auch bezahlbare Themes möchtest du testen, um das Theme zu finden, dass am besten zu deinen Produkten und Branding passt? Gerne kann ich dir dabei helfen dein Shop aufzubauen wie du dir es vorstellst!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Dropshipper83
Besucher
2 0 1

Vielen Dank für deinen Support! 

MathiasL
Besucher
1 0 0

Hallo, ich würde hier gerne noch einmal nachhaken: Wie häufig kann man die Testphase vor der Wahl eines Plans denn verlängern? Ich muss aktuell davon ausgehen, dass der Aufbau meines Shops relativ lange dauern wird. Daher ist das für mich relevant. 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@MathiasL 

Es gibt derzeit nur eine 14-Tage Test-periode. Es wird, wie gesagt, empfohlen dein Shop passwortgeschützt zu lassen bis es fertig ist. Siehe weitere Tipps in meinem vorherigen Beitrag oben.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

fabianschnetzer
Besucher
1 0 0

Hallo,

 

meine 14-tägige Testphase ist abgelaufen und ich kann nun meinen Inhalt nicht mehr aufrufen. Das Backend ist für mich gesperrt. Ich würde nun allerdings noch gerne meinen Shop weiterentwickeln, bevor ich einen Plan auswähle. Können Sie mir bitte weiterhelfen, sodass ich meine Inhalte wieder aufrufen kann und ich weiterhin entwickeln kann, bis der Shop auch fertig ist?

 

Vielen Dank vorab,

Fabian Schnetzer

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @fabianschnetzer 

Dein Shop und Backend ist nicht für dich gesperrt, du musst lediglich einen Plan wählen. Du müsstest auch in deinem Shop einen Banner gesehen haben der ähnlich wie folgt aussieht. Hast du diese Verlängerung bereits ausgenutzt?

image.png

Wenn ja, das einzige was ich dir anbieten kann, wäre ein Ticket an uns zu schicken und dein Fall wird dann auf einem "Case-by-Case" von unserer Finanzabteilung angeschaut. Die werden dann entscheiden dir eine Verlängerung der 14 Tage zu geben ODER dir empfehlen einen Plan zu wählen, je nachdem, da dies mit mehreren Faktoren zusammenhängt, wie z. B. ob du bereits schon einmal ein Verlängerung bekommen hast usw.. Das werden, wie gesagt, die entscheiden müssen. 

Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog