FROM CACHE - de_header

Betreff: Shop Name geändert bei Zahlung ist auf dem Kundenkonto jedoch weiterhin der alte Name zu se

Shop Name geändert bei Zahlung ist auf dem Kundenkonto jedoch weiterhin der alte Name zu sehen

Lukas_meine
Besucher
2 0 0

Hallo liebe Community, 

ich bin etwas am Verzweifeln. Ich habe vor einiger Zeit einen Onlineshop von jemandem übernommen. Nun habe ich den Shop Namen angepasst und es kommen die ersten Bestellungen. Leider wird beim Kunden im Konto nach Bestellung immer noch der alte Namen angezeigt. Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich für die Zahlungen den richtigen Namen hinterlege.

Lieben Gruß 

Lukas 

2 ANTWORTEN 2

Lukas_meine
Besucher
2 0 0

leider etwas undeutlich formuliert. Der Kunde sieht auf seinem Kontoauszug den alten Namen vom Shop und nicht den neuen 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4417

Hey @Lukas_meine 

Danke für die Angaben und es gibt hier ein paar Faktoren die wir zuerst 👁️ müssen. Du sagst der alte Name erscheint immer noch auf dem Kunden-Kontoauszug. Mit welcher Zahlungsmethode ist das? Es ist ja die Zahlungsmethode die diese Angaben an die Bank des Kunden weiterleitet - wie z. B. Klarna, Sofort, PayPal, Visa, usw.

Dann:

1. Wer ist in den allgemeinen Shopeinstellungen und auch in den Shopify Payments Einstellungen eingetragen?
  2. Und hast du getestet welcher Shopname/Logo im Checkout Redirect to Offsite erscheint wenn du eine Testbestellung mit Sofort oder Klarna durchführst? Erscheint da auch noch der alte Namen?

Ich erwarte somit deine Rückmeldung! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog