Liquid, JavaScript, Themes
Hallo!
Aufgrund längerer Abwesenheit muss ich leider meinen Shop in Kürze offline stellen. Das ist natürlich "tödlich", man gerät ja doch ganz schnell in Vergessenheit, wenn ein Shop nichts zu bieten hat.
Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen Shop online zu lassen, aber die Kaufoption zu unterbinden? Mein einziger und ziemlich aufwendiger Einfall dazu war, den Warenbestand auf Null zu setzen. Was aber enorm Arbeit bedeuten würde, wenn man alles wieder verfügbar machen möchte.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Du kannst das DIY (do-it-yourself) machen oder unser Theme Team dazu beauftragen (dafür musst du aber auf dem bezahlten Plan sein).
Wenn du das DIY machst dann probiere es in einer Testkopie deines Themes zuerst (aus Sicherheits- und Best Practice Gründen). Siehe unsere Anleitung dazu hier.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Zauberfee4271
Tut mir leid zu hören und schauen wir, was du mit dem Shop alles machen kannst während der Ruhezeit.
Du möchtest also ein reines Showcase oder Schaufenster während dieser Zeit haben wo die Produkt und Kategorien nur angezeigt werden, stimmt's? Das kannst du wie folgt machen:
Du kannst den Kauf Button auf der Produktseite entweder ganz verstecken oder einen "Anfrage" Button umwandeln wenn du unsere Anleitung folgst hier:
Und wenn du ein kostenloses Theme von Shopify verwendest, kannst du dich an den Shopify Support wenden, um Hilfe zu diesem Tutorial zu erhalten. Die Designzeit beträgt 15 Minuten. Weitere Informationen dazu findest du unter Support für Themes.
Wunderbar! Das werde ich mir dann mal später ansehen und gucken, was in Frage kommt. Vielen Dank!
PS: Ich nutze das kostenlose Theme "Dawn" (seit gestern). Heißt, ich muss mich an den Support wenden und kann nicht einfach nach Anleitung vorgehen?
Erfolg.
Du kannst das DIY (do-it-yourself) machen oder unser Theme Team dazu beauftragen (dafür musst du aber auf dem bezahlten Plan sein).
Wenn du das DIY machst dann probiere es in einer Testkopie deines Themes zuerst (aus Sicherheits- und Best Practice Gründen). Siehe unsere Anleitung dazu hier.
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025