Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen einem Shopify Shop und wollte gerne Google Analytics verbinden, wenn ich aber meinen Code eingeben funktioniert es nicht, und wenn ich auf Pixel hier verwalten klicke, steht mein Shop wäre gesperrt?
Könnten Sie mir bitte helfen
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Steinschmuckat
Das tut mir leid zu hören und wenn du Probleme mit der Verbindung von Google Analytics zu deinem Shopify-Shop hast und eine Meldung erhältst, dass dein Shop gesperrt ist, gibt es mehrere Dinge, die du beachten und überprüfen solltest.
Diese Dinge liste ich jetzt unten auf und hoffe sie können dir weiterhelfen. Im Grunde wäre der Google Analytics Support der beste Ansprechpartner in dieser Sache und diesen erreichst du über deinen Google Merchant Center (GMC) oder deine Google Search Console (GSC). Im eingebauten Google und YT Kanal kannst du die auch erreichen:
Shopify-Shopstatus:
Google Analytics 4 Integration:
Google Analytics 4 (GA4) ist das neueste Analysetool von Google. So integrierst du es in Shopify:
Erstelle eine GA4-Eigenschaft in deinem Google Analytics-Konto.
Füge GA4-Tags zu deinem Shopify-Shop hinzu.
Detaillierte Schritte findest du unter Umstellung auf Google Analytics 4.
Doppelte Tracking-Codes:
Shopify Plan:
Kontaktiere den Shopify-Support:
Es ist wichtig, diese Probleme so schnell wie möglich zu beheben, insbesondere wenn dein Shop gesperrt ist, da dies Auswirkungen auf deinen Geschäftsbetrieb haben kann.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Steinschmuckat
Das tut mir leid zu hören und wenn du Probleme mit der Verbindung von Google Analytics zu deinem Shopify-Shop hast und eine Meldung erhältst, dass dein Shop gesperrt ist, gibt es mehrere Dinge, die du beachten und überprüfen solltest.
Diese Dinge liste ich jetzt unten auf und hoffe sie können dir weiterhelfen. Im Grunde wäre der Google Analytics Support der beste Ansprechpartner in dieser Sache und diesen erreichst du über deinen Google Merchant Center (GMC) oder deine Google Search Console (GSC). Im eingebauten Google und YT Kanal kannst du die auch erreichen:
Shopify-Shopstatus:
Google Analytics 4 Integration:
Google Analytics 4 (GA4) ist das neueste Analysetool von Google. So integrierst du es in Shopify:
Erstelle eine GA4-Eigenschaft in deinem Google Analytics-Konto.
Füge GA4-Tags zu deinem Shopify-Shop hinzu.
Detaillierte Schritte findest du unter Umstellung auf Google Analytics 4.
Doppelte Tracking-Codes:
Shopify Plan:
Kontaktiere den Shopify-Support:
Es ist wichtig, diese Probleme so schnell wie möglich zu beheben, insbesondere wenn dein Shop gesperrt ist, da dies Auswirkungen auf deinen Geschäftsbetrieb haben kann.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hey @Steinschmuckat
Hast du mit dem Google Support reden können, wie oben gezeigt? UA wird ja zugunsten GA4 gesunsetted 🌅 (siehe unsere oben-verlinkte Anleitung nochmal hier).
Zuerst würde ich mit denen klären, warum dein Shop gesperrt ist und ob es Probleme mit deinem Account gibt. Das, was du beschreibst, klingt so, als hättest du eine Google Analytics 4 (GA4) Property erstellt. GA4 verwendet "Messungs-IDs" (z.B. "G-XXXXXXX") anstelle der älteren UA-Codes ("UA-XXXXXXX-X").
Ich hoffe, diese Schritte helfen dir weiter. Falls du weitere Fragen oder Probleme hast, lass es mich wissen!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024