FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shop Sperrung

Shop Sperrung

Leatina
Besucher
1 0 0

Hey Leute, ich bin verzweifelt!

Mein Shop der nicht mal online war wurde einfach gesperrt.. 

Ich habe eine Mail bezüglich den dokumentierten bekommen die sie brauchen und diese auch sofort zugeschickt. Das ist jetzt zwei Wochen her!

Der Support vertröstet mich nur und leitet es an die zuständige Abteilung weiter, ich weiß nicht mehr weiter, habt ihr eine Idee was ich sonst noch was machen kann? 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4420

Hi Leatina! @Leatina 

Das hört sich sehr bedauerlich an. Meistens sind das unsere Banking Partner (Stripe, Visa, Mastercard, PayPal, Klarna usw.) die Probleme mit einem Shop melden und dessen Schliessung verlangen können wenn es ein Problem mit dem Shop oder Business in der Vergangenheit gegeben hat, vor allem jetzt wo das Geldwäschegesetz viel strenger geworden ist. Mich aber bitte nicht zitieren, denn das kann ich in deinem Fall nicht bestätigen -> ich kenne deinen Fall nicht und ich habe keine Einsicht in die Entscheidungen unserer Banking Partner, unseres Fraud Credit-Risk Team, und unserer Trust & Safety Teams. 

Hast du jemals Probleme mit Zahlungsprovidern in der Vergangenheit gehabt? Wie dem auch sei, du müsstest eine E-Mail mit einem sehr langen Betreff bekommen haben. Was hat diese E-Mail gesagt und was hast du an diese E-Mail an Informationen zurückgesendet? 

Bitte hier aber keine sensible Informationen preisgeben denn das ist hier ja ein öffentliches Forum. Du kannst aber den generellen Stand der Dinge hier posten, so dass wir weiter nach Lösungen suchen können.

Hast du beispielsweise folgende Infos an diese E-Mail zurückgesendet?

• Deine gewerbliche Unterlagen und jegliche Unternehmens- und Geschäftsadresse-Beweise.
  • Unterlagen zu deinen Lieferanten und Inventar.
  • Alle Beweise, dass dein Shop niemals in jegliche betrügerische Aktivitäten oder Geldwäsche involviert war.
  • Hast du unseren Blog Artikel hier durchgelesen und einen Punkteplan erstellt um das Risiko-Element deines Shops zu reduzieren?

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog