FROM CACHE - de_header

Shop stürzt bei Check-Out ab.

Gelöst

Shop stürzt bei Check-Out ab.

JustPearlsLisa
Entdecker
15 1 2

Hallo, mehrere Kunden haben uns mitgeteilt, dass bei ihnen der Shop abstürzt sobald sie bezahlen möchten. Teilweise landen diese dann bei uns in den abgebrochenen Warenkörben aber dies auch nicht immer. 

Ein weiteres Problem ist, dass wenn Kunden per Sofortüberweisung bezahlen, der Betrag auch (nachweislich) von deren Konto abgeht. Bei uns kommt allerdings keine Bestellung und kein Geld an.  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Kai
Shopify Staff
2361 544 367

Erfolg.

Hallo ,

wie fügen Kunden denn Produkte zum Warenkorb hinzu? Ich konnte diesen Vorgang leider nicht vornehmen, es wäre aber wichtig, dass dieser so intuitiv wie möglich gestaltet wäre. 

Wenn ihr euch nicht sicher seid, welche der Shopanpassungen den Kaufvorgang verhindert, wäre es am besten, wenn ihr meine Kollegen vom E-Mail-Support kontaktiert, damit sie sich in eurem Shop einloggen können, um die hier vorliegende Situation genauer zu untersuchen.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Pride4you
Entdecker
19 4 6

Wir haben das gleiche Problem. Ein Kunde hat bei uns eine Bestellung aufgegeben welche jedoch in den abgebrochenen Warenkörben gelandet ist. Als er nach mehreren Versuchen (welche alle in den abgebrochenen Warenkorb gewandert sind[schätzungsweise wurde ihm dafür auch Geld abgebucht]) dann eine Bestellung via Sofortüberweisung erstellt hab, wurde ihm das Geld abgebucht, uns jedoch nicht überwiesen. 

Kai
Shopify Staff
2361 544 367

Hallo  & ,

wie genau sieht dieser Absturz aus? Gibt es eine Fehlermeldung etc.?

Auf unserer Status-Seite gibt es momentan keine Meldungen von Fehlern mit der Plattform.

Wenn ihr mir eure URL nennt, dann gehe ich den Verkaufsprozess bis zum Bezahlschritt gerne einmal durch.

Ansonsten würde ich euch empfehlen, dass ihr unseren E-Mail-Support kontaktiert, damit die hier vorliegende Situation genau untersucht werden kann.

Wichtig dabei wäre zu wissen, seid wann dieses Problem vorliegt und ob um diesen Zeitpunkt Änderungen am Shop vorgenommen wurden, z. B. in der Form von App-Installationen. 

Pride4you
Entdecker
19 4 6

Viele unserer Bezahlungsmethoden funktionieren nicht richtig, wir sehen oft, das Kunden versuchen z.B. mit Klarna zu bestellen, es jedoch nicht klappt. Wären dir sehr dankbar wenn du uns eine Lösung dazu findest. Dazu kommen noch die Probleme mit den oben benannten "abgebrochenen Warenkörben" und den fehlenden Geld. Unsere URL ist  https://www.pride4you.eu/ . Danke im voraus!

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Hey @Pride4you 

Das ist bedauerlich zu hören und hier empfehlen wir den Gang zu Klarna als alternative Methode da die Vorteile auf der Hand liegen wie z. B. Kontrolle über die Pay-Later Zeitperiode und auch weniger Abbrüche im Checkout:

Für Klarna als alternative Zahlungsmethode bietet Klarna 2 Apps für Shopify-Händler an:

1. Klarna (kostenlose, nicht gelistete öffentliche App)
  2. Klarna On-site messaging 

Wenn du noch keine Klarna API-Zugangsdaten hast, kannst du dich unter http://klarna.com/business anmelden.

Sobald du deine Klarna API-Zugangsdaten erhalten hast, befolge bitte diese Schritte, um Klarna in deinem Shopify-Shop zu aktivieren.

Gabe | Social Care @ Shopify

Pride4you
Entdecker
19 4 6

Hey Gabe,

Danke für deine schnelle Rückmeldung und die genaue Anleitung, wir werden uns die Tage einen Klarna-Account einrichten!

Hoffentlich löst das unser Problem :D!

Kai
Shopify Staff
2361 544 367

Hi ,

ich habe gerade deinen Shopify Shop besucht, kann dort aber keine Produkte anklicken, wie ich in diesem kurzen Video aufgezeichnet habe.

Klappt das für dich? Und wenn nicht, klappt es in einer älteren Version deines Themes?

Welche Änderungen hast du kürzlich an deinem Theme vorgenommen? Welche Apps hast du installiert? Hilft es diese Anpassungen wieder rückgängig zu machen?

Pride4you
Entdecker
19 4 6

Hi @Kai,

danke das du dir Zeit für unseren Shop genommen hast. Wir wissen über das Problem seit 4 Tagen bescheid. Das einzige was jedoch verändert wurde ist, das wir die Kategorie-Seiten auf die jeweiligen Produkttypen angepasst haben. Sprich das die Beschreibungen bei z.B den PrideGläsern anders sind als bei den PrideKerzen. Wenn ich den Shop öffne funktioniert alles wie es soll, aber uns wurde jetzt schon öfter mitgeteilt das es bei vielen nicht funktioniert. 

Das Anpassen der Kategorie-Seiten waren ein wichtiger Schritt um unsere Website zu verbessern deswegen würden wir das auch gerne so lassen.

Könntest du uns helfen das Problem zu beheben ?

Kai
Shopify Staff
2361 544 367

Erfolg.

Hallo ,

wie fügen Kunden denn Produkte zum Warenkorb hinzu? Ich konnte diesen Vorgang leider nicht vornehmen, es wäre aber wichtig, dass dieser so intuitiv wie möglich gestaltet wäre. 

Wenn ihr euch nicht sicher seid, welche der Shopanpassungen den Kaufvorgang verhindert, wäre es am besten, wenn ihr meine Kollegen vom E-Mail-Support kontaktiert, damit sie sich in eurem Shop einloggen können, um die hier vorliegende Situation genauer zu untersuchen.