Liquid, JavaScript, Themes
Moin,
mir ist aufgefallen, dass manche meiner URLs "/shopify-test" beinhalten.
Hier ein konkretes Beispiel:
https://formulize.de/products/shopify-test-formulize-your-flavour
Wie kann das sein?
Ich habe alle Unterseiten im Blick und sehe nicht, dass ich /shopify-test bei irgendeiner Seite ergänzt habe.
Meine Vermutung war, dass ich vielleicht die Testbestellungen aktiviert habe und das in der URL anzeigt wird.
Entweder stammt die URL aus dem Theme oder ich befinde mich noch in einer Testumgebung, das ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann.
Im Forum habe ich leider auch keine mögliche Lösung gefunden.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann! Wahrscheinlich du @Gabe
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Christian
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Vielen Dank!
Der Support hat das Problem direkt gelöst.
Hier die Lösung:
"Hello again Christian!
After collaborating with my team, we have identified a solution to address the issue you are facing. To resolve this, we recommend updating the SEO section of your products. By making edits in this section, the URL associated with the product will also be updated.
To provide a clearer understanding, when you initially create a product, a unique "link" or URL is generated. This URL plays a crucial role in helping search engines like Google locate your product when users search for it online. However, if you modify the product's name, it is essential to update the URL as well. This ensures that Google recognizes that it is the same product with a new name. Essentially, updating the URL is akin to assigning a new address to your product and informing Google about this change.
By following the following steps to update the SEO section of your products, you can ensure that your product remains easily discoverable and identifiable by search engines like Google:
Hey @christianfrmlz
Das kann verschiedene Ursachen haben, wie z. B. eure Produkte und deren SEO Einstellungen und/oder URL Handles, oder ein Code hat sich in euer Theme Liquid eingeschleicht, ggf. durch eine Frontend App. Nach dem 🪱 könnt ihr gerne in der Developer Console mit einer 🔎 suchen und fündig werden:
Ich habe nichts dazu in unserem Entwickler Forum gefunden, also scheint es spezifisch zu eurem Theme zu sein. Sendet das mal an unseren Support und verlangt, dass unser Techniker Team das 👀.
Sende eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Vielen Dank!
Der Support hat das Problem direkt gelöst.
Hier die Lösung:
"Hello again Christian!
After collaborating with my team, we have identified a solution to address the issue you are facing. To resolve this, we recommend updating the SEO section of your products. By making edits in this section, the URL associated with the product will also be updated.
To provide a clearer understanding, when you initially create a product, a unique "link" or URL is generated. This URL plays a crucial role in helping search engines like Google locate your product when users search for it online. However, if you modify the product's name, it is essential to update the URL as well. This ensures that Google recognizes that it is the same product with a new name. Essentially, updating the URL is akin to assigning a new address to your product and informing Google about this change.
By following the following steps to update the SEO section of your products, you can ensure that your product remains easily discoverable and identifiable by search engines like Google:
Danke @christianfrmlz, dass du die Lösung vom Support hier geteilt hast damit es auch anderen Shopifynutzern weiterhelfen kann!
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024