FROM CACHE - de_header
Gelöst

Shop wechseln

helmwe
Entdecker
25 0 5

Hallo, 

ich möchte nur einmal fragen, wie aufwendig es ist, wenn man sich später für einen anderen Shop entscheidet. Zunächst möchte ich einen kostenlosen Theme aufbauen, und könnte mir später vorstellen, zu wechseln. Muss man dann alles neu Layouten, bleiben die Produkte bestehen, oder müssen sie alle neu eingesetzt werden, oder was gilt es zu beachten? Und wenn ich dann den neuen Shop veröffentlichen will, erscheint dann einfach der neue Shop unter dem alten Link, ohne dass ich was beachten muss? 

Viele Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
17563 2774 4097

Erfolg.

Hey @helmwe 

Danke für die Fragen und schauen wir und diesen Sachverhalt an. Du erwägst also in der Zukunft ggf. einen neuen Shop aufzubauen. Du kannst das auf zwei Wege machen: den leichten Weg und den komplizierten Weg. Warum leicht wenn es auch kompliziert geht wie man so schön sagt... 😉

Du kannst also: 1) im selben Shop einfach ein neues Theme aufbauen während das alte Theme live bleibt. Sobald das neue Theme fertig ist dann einfach das neue Theme live schalten/veröffentlichen. Oder 2) zu einem komplett neuen Shop und Plan wechseln was aber kleinere Reibungen verursachen kann, wie z. B. die komplette Stammdaten vom alten Shop zum neuen zu migrieren, die Produkte, die Domain usw., und 2) alle Apps usw. im neuen Shop wieder zu installieren und einzustellen und ggf. Rechnungen im alten Shop zu stornieren usw. usw.

Somit meine Frage falls ich deine Frage richtig verstanden habe - welche Option wäre dir lieber und warum? Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
17563 2774 4097

Erfolg.

Hey @helmwe 

Danke für die Fragen und schauen wir und diesen Sachverhalt an. Du erwägst also in der Zukunft ggf. einen neuen Shop aufzubauen. Du kannst das auf zwei Wege machen: den leichten Weg und den komplizierten Weg. Warum leicht wenn es auch kompliziert geht wie man so schön sagt... 😉

Du kannst also: 1) im selben Shop einfach ein neues Theme aufbauen während das alte Theme live bleibt. Sobald das neue Theme fertig ist dann einfach das neue Theme live schalten/veröffentlichen. Oder 2) zu einem komplett neuen Shop und Plan wechseln was aber kleinere Reibungen verursachen kann, wie z. B. die komplette Stammdaten vom alten Shop zum neuen zu migrieren, die Produkte, die Domain usw., und 2) alle Apps usw. im neuen Shop wieder zu installieren und einzustellen und ggf. Rechnungen im alten Shop zu stornieren usw. usw.

Somit meine Frage falls ich deine Frage richtig verstanden habe - welche Option wäre dir lieber und warum? Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog