FROM CACHE - de_header

Shopify Abbuchung ungleich der Paypal Abbuchung

Lucas_Heinecke
Besucher
1 0 0

Hallo Liebe Community, 

 

ich habe das Problem, dass meine Rechnungen von Shopify in USD mit dem Vermerk "Für Steuerzwecke" auch einen EUR Betrag aufweist. Leider rechnet Paypal aber mit einem anderen Umrechnungsschlüssel, sodass die tatsächlich abgebuchten Werte nicht mit denen auf der Rechnung aufgezeigten übereinstimmen.

 

Habt Ihr dieses Problem auch bei Paypal und wie kann man das lösen? 

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hallo Lucas_Heinecke,

ich helfe dir mit deiner Frage bezüglich deiner Shoprechnungen gerne weiter.

Geht es hierbei um den monatlichen Rechnungswert, den Shopify anzeigt und den Betrag, der letztendlich mit PayPal bezahlt werden muss?

Wie groß sind die Differenzen, von denen wir hier sprechen und verkaufst du auch in mehreren Währungen?

Wie PayPal die Umrechnung und Rundung handhabt, kann PayPal dir am besten selber sagen.

Von Shopifys Seite aus erfolgt die Währungsumrechnung zum Zeitpunkt der Transaktion. Der verwendete Währungskurs ist immer der Kurs zum Zeitpunkt der Transaktion in die Auszahlungswährung, die Shopify verwendet, um Geld auf dein Bankkonto auszuzahlen.

Bei der automatischen Wechselkursumwandlung werden deine Preise umgewandelt, indem der Shop-Preis mit dem Währungsumrechnungskurs multipliziert wird, die Umrechnungsgebühr hinzugefügt wird und dann die Rundungsregeln (falls vorhanden) angewandt werden.

Mehr zu den Shopify Payments Bearbeitungs- und Umrechnungsgebühren, kannst du in diesem Hilfedokument nachlesen.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog