Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich glaube, dass mein Shopify-Account gehackt wurde.
Bei den Auszahlungseinstellungen wird eine Bank und eine Bankkontonummer angezeigt, die nicht zu mir gehört.
Ich möchte das ändern, aber die einzige Möglichkeit, die Auszahlungseinstellungen zu ändern, ist es, die alte IBAN einzugeben. Diese kenne ich jedoch nicht, da dort ein fremdes Konto angezeigt wird, das ich nicht kenne.
Wie soll ich jetzt die Auszahlung ändern und überhaupt verkaufen können?
Danke. LG
Das ist das Shopify Payments "Zwischenkonto" und Konto Nr. (meistens Commerzbank o. ä.) was da korrekt angezeigt wird und ist somit erwartet. Transaktionen über Shopify Payments müssen ja asynchron zwischen-geschaltet werden, oder zwischen-gelagert bei fehlgeschlagenen Auszahlungen, usw., und dafür wird dieses Konto verwendet.
Du musst halt deine IBAN eintragen und diese muss den strengen Kriterien (siehe Shopify Hilfeseiten zum Thema "Iban") entsprechen ansonsten wird sie nicht erkannt, wie z. B. mit "virtuellen Kontos oder Sparkontos". Muss ein volles Girokonto mit internationalen Transaktionen sein.
Was genau muss ich jetzt also tun?
Trage deine IBAN im zweiten Kästchen ein. Du musst aber vorher checken dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet ist, bevor du deine Bankkontoinformationen aktualisierst.
Kurz gesagt: Wende dich an den Support und ändere sämtliche Passwörter von einem anderen Endgerät, richte Passkeys/2FA ein. Scanne das vermutlich infizierte System genauestens.
👍😉
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024