FROM CACHE - de_header

Shopify Admin Page seit über 12h down Hilfe!

Gelöst

Shopify Admin Page seit über 12h down Hilfe!

CollectingNerds
Tourist
6 0 0

Hallo zusammen,

ich kann mich seit über 12h nicht in meinen Shop einloggen. Als Fehler steht da:

Oops, something went wrong.

What happened?

This store is unavailable.

Laut der Shopify Status Check Seite ist allerdings kein Problem bekannt. Auf meine Support Mail habe ich bisher keine Antwort erhalten und auf dem Handy funktioniert es auch nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich muss schließlich arbeiten. 

Vielen Dank im Voraus!

MfG Tom
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Hey Tom! @CollectingNerds 

Danke für die Frage und das ist unerfreulich wenn so etwas passiert. Ich vermute aber folgendes. Lass bitte wissen falls ich das falsch verstanden habe:

Es kann hier sein, da dein Shop live ist aber das Backend nicht, dass dies mit der E-Mail zusammenhängt die ca. am 8. oder 9. November an bestimmte Shopify Händler global rausgeschickt wurde von unserem Trust & Safety Team.

Diese E-Mail enthielt ein Link zu einem "Attestation" Formular, dass von allen Händler ausgefüllt werden musste, sowie eine festgelegte Frist bis wann man dieses Formular ausgefüllt an die E-Mail zurückschicken soll.

Somit wäre jetzt der beste Weg das zu lösen, indem du an die E-Mail antwortest die gestern oder heute an dich (an die Shop Kontoinhaber E-Mail) geschickt wurde.

Hast du ein Ticket (https://bit.ly/3cwO7ym) mit unserem Core Support erstellt, werden die Euch diesbzgl. da auch weiterhelfen können.

VG, 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Hey Tom! @CollectingNerds 

Danke für die Frage und das ist unerfreulich wenn so etwas passiert. Ich vermute aber folgendes. Lass bitte wissen falls ich das falsch verstanden habe:

Es kann hier sein, da dein Shop live ist aber das Backend nicht, dass dies mit der E-Mail zusammenhängt die ca. am 8. oder 9. November an bestimmte Shopify Händler global rausgeschickt wurde von unserem Trust & Safety Team.

Diese E-Mail enthielt ein Link zu einem "Attestation" Formular, dass von allen Händler ausgefüllt werden musste, sowie eine festgelegte Frist bis wann man dieses Formular ausgefüllt an die E-Mail zurückschicken soll.

Somit wäre jetzt der beste Weg das zu lösen, indem du an die E-Mail antwortest die gestern oder heute an dich (an die Shop Kontoinhaber E-Mail) geschickt wurde.

Hast du ein Ticket (https://bit.ly/3cwO7ym) mit unserem Core Support erstellt, werden die Euch diesbzgl. da auch weiterhelfen können.

VG, 

MichelG
Besucher
1 0 1

Ich hatte das selbe Problem.

Ich habe eine E-Mail erhalten, hielt diese allerdings als fiese Spam.

Eine E-Mail, in der gefordert wird, einen Link anzuklicken und dann noch den Ausweis hoch zu laden ist sehr verdächtig. Hinzukommend war diese Mail auch noch auf Englisch.

Ich hatte vermutet, dass es sich bei dieser E-Mail um eine Fishing-E-Mail handelt, die zudem noch das Ziel des Identitätsdiebstahles hat.

Sollte Shopify nochmal vorhaben die Webseite abzuschalten, weil sie Informationen von mir benötigen, erwarte ich nächstes mal, dass dies in meinem Login-dashboard passieren wird als Pop-Up.

Das verhalten von Shopify in diesem Falle ist hochgradig geschäftsschädigend!

Gruß aus Hamburg,

Michel

CollectingNerds
Tourist
6 0 0

Ja genau so war es. Ich habe 3 solcher Nachrichten erhalten und habe alle für Scam gehalten. Es sah enorm unseriös aus. 

Habe zum Glück eine Mail noch im Trash gehabt, um die erforderlichen Daten zu übermitteln. 

Ich fand diese Mails auch einfach unserös.

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

@CollectingNerds @MichelG 

Das tut uns leid zu hören und wir stimmen euch in diesem Punkt sehr zu!

Ich habe euren Feedback an unser Trust & Safety Team weitergeleitet ABER um das Ganze mehr Gewicht zu geben bitte ich euch auch an eure erhaltenen E-Mails zu wenden und kollektiv diesen wichtigen Feedback an das Team über die E-Mail zu schicken.

Je mehr desto besser!

Danke und frohe Festtage!

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy