Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Community,
ich nutze SPOD als Print-on-Demand-Dienstleister für meinen Online Shop.
Leider wird bei den Produkten in Shopify immer Inventar = 0 angezeigt, obwohl lt. SPOD genug vorhanden ist.
Irgendwas passt da an der Schnittstelle nicht, aber ich finde den Fehler nicht. Spannend ist, dass vorhin kurz alle Artikel wieder vorrätig waren und jetzt (ca. 2h später) plötzlich erneut nicht.
Ich bearbeite die Titel, Produktbeschreibungen, Mockups und mehr nachträglich auch immer in Shopify. Aber das dürfte doch kein Problem sein, oder?
Siehe Screenshots von einem Beispiel dazu:
Shopify-Ansicht
0 auf Lager
Innerhalb des Produkts:
In SPOD selber steht jedoch, dass alle Varianten vorrätig sind. die SKU stimmt auch überein.
Wenn ich die Produkte in SPOD aktualisiere und erneut übertragen lasse, ändert sich nichts am Inventar.
Was übersehe ich?
Hat jemand anders auch solch ein Problem?
Danke und liebe
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Sabrina_MD
Danke für die Bilder und hat dir der SPOD Support oder die Entwickler helfen können diesbzgl.? Die wären hier die besten Ansprechpartner:
Es könnte verschiedene Gründe geben, warum deine Lagerbestände in Shopify nicht korrekt von SPOD aktualisiert werden. Hier sind einige Schritte, die du überprüfen kannst, um das Problem zu identifizieren und zu beheben:
Synchronisation überprüfen:
Automatische Lagerbestandsaktualisierungen:
Inventar-Management-Einstellungen:
Produktsynchronisierung:
Überprüfung der API-Verbindung:
Webhooks:
Cache leeren:
SPOD-Support:
Prüfung von Drittanbieter-Apps:
Da du erwähnt hast, dass die Produkte kurzzeitig als vorrätig angezeigt wurden und dann wieder nicht, klingt es so, als könnte es sich um ein Synchronisationsproblem handeln oder um ein zeitlich begrenztes Ereignis, das die Inventardaten beeinflusst hat. Beobachte auch, ob das Problem nach einem bestimmten Muster auftritt, zum Beispiel nach bestimmten Aktionen, die du in Shopify oder SPOD durchführst.
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Sabrina_MD
Danke für die Bilder und hat dir der SPOD Support oder die Entwickler helfen können diesbzgl.? Die wären hier die besten Ansprechpartner:
Es könnte verschiedene Gründe geben, warum deine Lagerbestände in Shopify nicht korrekt von SPOD aktualisiert werden. Hier sind einige Schritte, die du überprüfen kannst, um das Problem zu identifizieren und zu beheben:
Synchronisation überprüfen:
Automatische Lagerbestandsaktualisierungen:
Inventar-Management-Einstellungen:
Produktsynchronisierung:
Überprüfung der API-Verbindung:
Webhooks:
Cache leeren:
SPOD-Support:
Prüfung von Drittanbieter-Apps:
Da du erwähnt hast, dass die Produkte kurzzeitig als vorrätig angezeigt wurden und dann wieder nicht, klingt es so, als könnte es sich um ein Synchronisationsproblem handeln oder um ein zeitlich begrenztes Ereignis, das die Inventardaten beeinflusst hat. Beobachte auch, ob das Problem nach einem bestimmten Muster auftritt, zum Beispiel nach bestimmten Aktionen, die du in Shopify oder SPOD durchführst.
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
Danke @Gabe !
Sowohl der Shopify Support, als auch der SPOD Support haben versucht mir zu helfen. Dem Shopify Support fiel auf, dass es evtl. an einer POD-App liegen konnte. Die scheint erfahrungsgemäß sich mit anderen POD-Apps in die Haare zu kriegen 😉
Problem-App war: Printful
Als ich sie deinstallierte (weil nicht mehr benutzt...) kam das Problem tatsächlich nicht mehr auf.
Ob es nun 100%ig daran lag, weiß ich allerdings nicht.
SPOD-Support meldete sich auch, allerdings ohne nähere Details. Ob die etwas auf ihrer Seite angestoßen haben, weiß ich leider nicht.
Ah verstehe! Hoffe es ist jetzt gelöst aufgrund der Printful App! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024