Liquid, JavaScript, Themes
Hi ich habe das Problem, dass Shopify den Kauf den ich gestern erhalten habe nicht richtig getrackt hat, die Bestellung ist korrekt eingegangen und in der Umsatzanalyse ist es auch korrekt dargestellt, wenn ich mir allerdings die Conversion aufschlüsslung ansehe, wurde der Kauf dort nicht berücksichtigt und demnach natürlich auch weder an google analytics und auch nicht an google ads weitergegeben. Woran könnte das denn liegen?
Hat mehrere mögliche Ursachen die wir hier in der Community oft besprochen haben. An erster Stelle kann es an der Customer Privacy und euer Cookie Banner liegen, der diese Tracking Daten ggf. blockiert.
Verlasse dich niemals auf die Daten von Shopify. Die tracken nicht alles. Sei es durch iOS, privaten Browsen, falsch eingebundenen Cookiebanner: Gucke dir die Tools wie Shoplytics an. Die tracken mehr, aber auch nicht alles. Alles kannst du nur beim direkten Serverzugriff abgreifen, was bei Shopify nicht möglich ist.
also der cookiebanner der aktuell an ist, ist der standartcookie banner von shopify, wir werden den bald umstellen auf was besseres aber für den moment ist es das was es ist. zum tracking: wie man in dem bild sehen kann wurde alles getrackt (add to card, zahlungsvorgang gestartet) bis auf den wirklichen abschluss des kaufes und das obwohl gekauft wurde. Deswegen bin ich ja auch so verwirrt darüber.... wieso wird der rest des userjourney getrackt aber der wichtigste teil dann nicht hä? mal angenommen es würde am cookiebanner liegen, müsste man dann ja auf der checkout seite erst cookies nicht mehr akzeptieren und dann kaufen, oder sein adblocker erst im checkout area anschalten? bin verwirrt.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024