FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify Anbindung an Sumup Buchhaltung

Gelöst

Shopify Anbindung an Sumup Buchhaltung

SaschaH
Besucher
2 0 0

Hallo,

ich komme aus Österreich und habe für mein Einzelunternehmen (Mitte 2024 dann Umstieg auf Gmbh) seit heuer einen Webshop bei Shopify statt Woocommerce. Für Buchhaltung & Rechnungserstellung nutze ich aktuell Sumup (ehemals Debitoor, was früher eine Anbindung an Woocommerce hatte) - dies gibt es jedoch seit der Übernahme von Sumup nicht mehr. Auch der Sumup Support kann mit hier nicht weiterhelfen? Ich bin aber sonst sehr zufrieden damit und würde gerne sofern es möglich ist daran festhalten.

Gibt es hier vielleicht noch Anbindungsmöglichkeiten, wie ich die Bestellungen von Shopify automatisiert in Sumup Rechnung und dann somit auch in die Buchhaltung bekomme? Ansonsten müsste ich jetzt zum Jahresstart gleich einen Rechnungs-/Buchhaltungsswitch machen. Gibt es sonst Empfehlungen was ich alternativ nehmen kann? 

Vielen Dank für die Tipps,

schöne Grüsse

Sascha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @SaschaH 

Kann ich voll verstehen dass das sehr Aufwendig ist und wir hoffen das Shopify POS und die ganze Hardware bald nach Österreich kommt! Dann wird das folgende möglich sein aber alles innerhalb des Shopify Admins anstatt extern bei einem Drittanbieter wie Sumup:

• Was ich einfach benötige ist, dass eine Shopify Bestellung rein kommt - Diese nach Abschluss an Sumup geschickt wird - hier eine Rechnung erstellt wird und diese dann wieder an Shopify bzw. den Kunden geschickt wird und parallel in meiner Sumup Buchhaltung abgebildet wird.

Um die Shopify-Bestellungen automatisiert in SumUp für Rechnungserstellung und Buchhaltung zu integrieren, ermöglicht es m. E. die Integration, euren gesamten Shopify-Produktkatalog in das SumUp POS-System zu importieren. Änderungen am Bestand im POS werden automatisch mit euer Shopify-Konto synchronisiert und umgekehrt. Diese Integration bietet auch wertvolle Einblicke und Berichte, während man die Steuerkonformität sicherstellt und alltägliche Aufgaben mit einer leistungsstarken Lösung bewältigt (habe ich von hier).

Goodtill by SumUp bietet auch, wie gesagt, eine Integration mit Shopify, die es ermöglicht, die Bestände zwischen Goodtill POS und Shopify zu synchronisieren. Änderungen, die man im Goodtill POS vornimmt, werden in Shopify aktualisiert, um jederzeit genaue Bestandslevel zu gewährleisten​​.

Eine weitere Option ist die Verwendung der Shopify App "SumUp Stock Sync" von The Good Till CO. Diese App ermöglicht die Synchronisierung von Bestandslevels zwischen dem SumUp POS und dem Online-Shop. Die App kann Produkte direkt vom SumUp POS in den Online-Shop importieren. Die Bestandslevel werden auch synchronisiert, wenn ein Produkt im Online-Shop verkauft oder zurückerstattet wird​​.

SumUp bietet auch eine Integration mit "Fivestars by SumUp" für Shopify an, die sich auf Kundenbindungs- und Belohnungsfunktionen konzentriert und zusätzliche Vorteile für den Shop bringen könnte​​.

Es wird empfohlen, die spezifischen Anforderungen und Schritte für die Einrichtung dieser Integrationen zu überprüfen, indem man die entsprechenden Websites und Support-Seiten von SumUp und Shopify besucht.

Einen zertifizierten Shopify Experten aus Linz den wir empfehlen ist der Mario (@r8r) von Studio Mitte Digital Media GmbH. Die können euch bestimmt zu diesen Themen beraten!

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Sacha! @SaschaH 

Es ist ärgerlich, dass Shopify POS noch nicht in Österreich erhältlich ist, das ist war. Wir hoffen aber bald in 2024!

Um Shopify mit SumUp für dein Unternehmen in Österreich zu integrieren und so deine Bestellungen automatisiert in die SumUp Rechnung und Buchhaltung zu überführen, habe ich das jetzt für dich gegoogelt und es gibt tatsächlich ein paar Lösungen und Apps, die dir helfen könnten:

• Direkte Integration von Shopify und SumUp POS: Es gibt Möglichkeiten, dein Shopify-Geschäft direkt mit deinem SumUp POS (Point of Sale) zu verbinden. Diese Integration ermöglicht es dir, dein gesamtes Shopify-Produktkatalog in das POS-System zu übertragen. Änderungen am Bestand im POS werden automatisch mit deinem Shopify-Konto synchronisiert und umgekehrt. Dies erleichtert Bestellungen und bietet wertvolle Einblicke sowie Berichte, während du die Steuerkonformität sicherstellst und alltägliche Aufgaben mit einer leistungsstarken Lösung bewältigst​​.
  • Goodtill by SumUp und Shopify: Die Integration von Goodtill by SumUp POS mit Shopify ermöglicht es dir ebenfalls, deine Bestände zwischen Goodtill POS und Shopify zu synchronisieren. Änderungen, die du im Goodtill POS vornimmst, werden auf deiner Shopify-Plattform aktualisiert, um jederzeit genaue Bestandslevel zu gewährleisten. Diese Software ist so konzipiert, dass sie schnell eingesetzt und einfach zu bedienen ist, mit Funktionen, die normalerweise teure Integrationen erfordern​​​​.
  • SumUp Stock Sync - Shopify App: Eine weitere Option ist die Verwendung der Shopify App "SumUp Stock Sync" von The Good Till CO. Diese App ermöglicht die Synchronisierung von Bestandslevels zwischen dem SumUp POS und deinem Online-Shop. Du kannst Produkte direkt vom SumUp POS in den Online-Shop importieren, und die Bestandslevel werden synchronisiert, wenn ein Produkt im Online-Shop verkauft oder zurückerstattet wird​​.
  • Fivestars by SumUp Integration mit Shopify: Zudem bietet SumUp eine Integration mit "Fivestars by SumUp" für Shopify an, die sich auf Kundenbindungs- und Belohnungsfunktionen konzentriert. Dies könnte zusätzliche Vorteile für dein Geschäft bringen, insbesondere im Hinblick auf Kundenbindung und -belohnungen​​.

Wenn du dich für eine dieser Integrationsmöglichkeiten entscheidest, solltest du die spezifischen Anforderungen und Schritte für die Einrichtung überprüfen. Für weitere Informationen und genaue Anleitungen zur Einrichtung und Verwendung dieser Integrationen empfehle ich, die entsprechenden Websites und Support-Seiten von SumUp und Shopify zu besuchen.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

SaschaH
Besucher
2 0 0

Hallo,

das sind sehr coole Tipps danke sehr.
Jedoch schiessen die am Ziel vorbei.
Was ich einfach benötige ist, dass eine Shopify Bestellung rein kommt - Diese nach Abschluss an Sumup geschickt wird - hier eine Rechnung erstellt wird und diese dann wieder an Shopify bzw. den Kunden geschickt wird und parallel in meiner Sumup Buchhaltung abgebildet wird.

Dies lässt sich bis jetzt nur manuell machen, was eine absolute Katastrophe ist. Sollte ich da keine Lösung finden muss ich das Buchhaltungsprogramm mit Jahresbeginn wechseln. Ich informiere mich bereits intensiv, bin aber noch nirgends gut überzeugt, da viele Programme in Österreich nicht funktionieren oder meine Aufgaben nicht gut abdecken.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @SaschaH 

Kann ich voll verstehen dass das sehr Aufwendig ist und wir hoffen das Shopify POS und die ganze Hardware bald nach Österreich kommt! Dann wird das folgende möglich sein aber alles innerhalb des Shopify Admins anstatt extern bei einem Drittanbieter wie Sumup:

• Was ich einfach benötige ist, dass eine Shopify Bestellung rein kommt - Diese nach Abschluss an Sumup geschickt wird - hier eine Rechnung erstellt wird und diese dann wieder an Shopify bzw. den Kunden geschickt wird und parallel in meiner Sumup Buchhaltung abgebildet wird.

Um die Shopify-Bestellungen automatisiert in SumUp für Rechnungserstellung und Buchhaltung zu integrieren, ermöglicht es m. E. die Integration, euren gesamten Shopify-Produktkatalog in das SumUp POS-System zu importieren. Änderungen am Bestand im POS werden automatisch mit euer Shopify-Konto synchronisiert und umgekehrt. Diese Integration bietet auch wertvolle Einblicke und Berichte, während man die Steuerkonformität sicherstellt und alltägliche Aufgaben mit einer leistungsstarken Lösung bewältigt (habe ich von hier).

Goodtill by SumUp bietet auch, wie gesagt, eine Integration mit Shopify, die es ermöglicht, die Bestände zwischen Goodtill POS und Shopify zu synchronisieren. Änderungen, die man im Goodtill POS vornimmt, werden in Shopify aktualisiert, um jederzeit genaue Bestandslevel zu gewährleisten​​.

Eine weitere Option ist die Verwendung der Shopify App "SumUp Stock Sync" von The Good Till CO. Diese App ermöglicht die Synchronisierung von Bestandslevels zwischen dem SumUp POS und dem Online-Shop. Die App kann Produkte direkt vom SumUp POS in den Online-Shop importieren. Die Bestandslevel werden auch synchronisiert, wenn ein Produkt im Online-Shop verkauft oder zurückerstattet wird​​.

SumUp bietet auch eine Integration mit "Fivestars by SumUp" für Shopify an, die sich auf Kundenbindungs- und Belohnungsfunktionen konzentriert und zusätzliche Vorteile für den Shop bringen könnte​​.

Es wird empfohlen, die spezifischen Anforderungen und Schritte für die Einrichtung dieser Integrationen zu überprüfen, indem man die entsprechenden Websites und Support-Seiten von SumUp und Shopify besucht.

Einen zertifizierten Shopify Experten aus Linz den wir empfehlen ist der Mario (@r8r) von Studio Mitte Digital Media GmbH. Die können euch bestimmt zu diesen Themen beraten!

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.