Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Community, ich habe die folgende Fragestellung. Ich habe zwei Apps in unserem Theme als Einbettung aktiviert. Dies funktioniert soweit sehr gut. Die aktuelle Problematik ist aber das ich den Aufruf der App Domains blockieren müsste über das Cookie Consent Tool wenn keine Zustimmung gegeben wird. Ich finde aber im Theme Code nirgends den Aufruf der Domains dieser Apps um dort manuell den Blockcode einzufügen. Können sie mir sagen wo ich dies finde. geht um die App Stape Server GTM und 3D Seasonal effects
Grüße Markus
Dafür brauchst du Zugriff auf die Skripte, die von diesen Apps geladen werden. App Entwickler oder die Cookie Consent Leute schon kontaktiert, Markus?
Ansonsten Browser-Entwicklungstools verwenden, um die geladenen Skripte und Domains zu identifizieren. Liquid-Variablen im Theme dann nutzen, um die Skripte nur nach Zustimmung der Cookies zu laden. Falls das nicht funktioniert, den Support der Apps kontaktieren (Shopify Help Center).
Danke für den Tipp. Die App-Entwickler habe ich bereits kontaktiert, aktuell gibt es noch keine endgültige Lösung. Mit den Browser-Tools konnte ich die Skripte der Domains identifizieren und habe nun mal versucht diese in Bezug auf unser CMP zu blocken. Ob das wirklich funktioniert, werde ich demnächst sehen. Gerne melde ich mich bei weitern Fragen nochmal.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024