FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify Back / Frontend Abends extrem lange Ladezeiten!

Shopify Back / Frontend Abends extrem lange Ladezeiten!

Soxbomb
Entdecker
41 0 12

Hi an alle, seit einer Woche etwa beobachte ich, dass Abends ab ca. 20 Uhr die Performance meines Shopify Shops so extrem langsam wird, dass es keinen Spaß mehr macht irgendwas zu arbeiten oder im Shop zu stöbern. Wie kommt das, haben dies noch andere? Momentan? Das ist wirklich zermürbend, auch mit allen anderen, frisch installierten Browsern funktioniert es kaum bis gar nicht 😞

Hat da jemand ne Lösung oder hat Shopify aktuell Probleme?

lg
Patrik 
www.sonsofbattery.de

10 ANTWORTEN 10

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Soxbomb 

Ich habe jetzt danke deiner URL dein Shop einen Health Check unterzogen.

Darf ich dazu fragen, ob deine ISP die Deutsche Telekom ist? Wenn ja, haben diese Woche und in den letzten paar Jahre schon viele das Problem der Drosselung aller Shopify URLs durch die Deutsche Telekom beklagt. Siehe einen der neuesten Threads zum Thema hier und weitere hier.

FAZIT: auf ein VPN umsteigen und dann fließt es alles wieder wie erwartet.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Soxbomb
Entdecker
41 0 12

Danke dir Gabe, das checke ich ma ab, bin tatsächlich bei der Teledumm, wäre ja ultra krass wenn die das Croppen irgendwie ...
Was meinst du wegen Gamification genau? Spin Wheels und co? Gerne hier oder per PM. Alles, was irgendwie optimiert wäre klasse ;D

lg und danke!

Soxbomb
Entdecker
41 0 12

Hey Gabe, gibt es den schon irgend nen Lösungsansatz von Shopify aus? Unsere Hauptvk. Zeit ist zwischen 18 und 22 Uhr, da kannst du absolut nichts machen. Wir sind bald gezwungen ein neues Shopsystem zu suchen, was ich nicht will, aber die Situation seit Ende Mai ist wirklich unerträglich. Ein VPN hilft, aber nicht mir als Streamer. Ich bewerbe während des Streams meine Produkte und der Seitenaufbau ist unterirdisch, es wurde schon zur Meme innerhalb meiner Community, dass die Seite nicht funktioniert ... Ich lese von sehr vielen Leuten die das gleiche Problem haben, und für mich ist das auch kein kleines, das ist ein elementares Problem, bei dem sehr viel Geld kaputtgeht, Geld welches wir auch bezahlen. Das macht so keinen Spaß mehr 😞

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Soxbomb 

Das wurde schon alles hier besprochen und Lösungen sind 1) VPN verwenden wie das eingebaute vom Opera Browser, und 2) direkt mit dem Deutsche Telekom Support darüber reden. Shopify hat versucht mit der DT zu verhandeln aber ohne Ergebnisse wie es aussieht.

VG,

Soxbomb
Entdecker
41 0 12

Hi Gabe, wieviel Chancen habe ich, dich per PN zu erreichen? Hab da was anderes, will aber kein Fass auf machen :X

mistermoles1968
Tourist
11 0 3

Shopify hat versucht mit der DT zu verhandeln aber ohne Ergebnisse wie es aussieht.

Wenn eine Pizzeria mit dem Hausvermieter redet dass die Eingangstüre nicht abgeschlossen sein darf und der Hausvermieter sagt das bleibt so endet das Geschäftsmodell der Pizzeria die keine Kunden mehr empfangen kann. Kann ja nicht sein dass Shopify ernsthaft erwartet dass die Shopbetreiber weiter dick zahlen und dafür aber eben keinen Kundenzugang mehr haben. Sowas muss man mit der Telekom lösen und oder publik machen denn so fällt es auf Shopify zurück. Weiss denn der Mann in Kanada der hinter allem steht dass in seinem Heimatland gerade die Telekom sein Geschäftsmodell sabotiert? Ich werde mich mal an die Zentrale wenden, so kann es nicht sein, dass Kunden ab 20 Uhr und früher keinen Zugang mehr haben.

mistermoles1968
Tourist
11 0 3

Was fliesst denn wie erwartet wenn die Kunden nicht auf VPN umsteigen? Ich werde die Sache jetzt mal eskalieren und der Netzbehörde  melden aber auch melden dass Shopify Deutschland scheinbar keinen Finger rührt hier etwas zu erreichen...

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Soxbomb 

Aber gerne gebe ich dazu noch ein paar Tipps ab in meinem Video.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Postermax
Besucher
1 0 1

Hallo, 

das Problem hab ich auch, ist echt zum ko…. Der Shop selbst ist gut zu erreichen nur im Backend ist echt Hölle wenn man mal etwas ändern oder hinzufügen möchte!

mistermoles1968
Tourist
11 0 3

Gratuliere bei uns sind selbst die Shops nicht zu erreichen... wir habe hier das schnellste Glasfaser und der Shop tröpfelt durch wie 1999, echt innovativ, Deutschland schafft sich ab und die Telekom schafft diese eigentlich tolle Software ab