FROM CACHE - de_header

Shopify Bundles App - Erstellung von Varianten - Optional zusätzliche Produkte

Shopify Bundles App - Erstellung von Varianten - Optional zusätzliche Produkte

maite308
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere gesamten Shop-Bundles über die Bundles App abzubilden.

Dabei stoßen wir derzeit aber leider auf ein Problem. Bisher bieten wir verschiedene Bundles im Shop an, bei denen der Kunde die Wahl hat, ob er z.B. nur das Einzelprodukt kaufen möchte oder über die Variantenauswahl eben noch ein ergänzendes Produkt hinzufügen möchte. D.h. unsere Variantenauswahl besteht hier aus "Mit ergänzendem Produkt XY" bzw. "Ohne ergänzendes Produkt XY".

Wenn ich das richtig sehe, ist eine solche Variantenauswahl, bei der der Kunde direkt im Produkt die Wahl hat, ob mit oder ohne, derzeit leider nicht möglich oder übersehe ich hier etwas?

Ganz lieben Dank & liebe Grüße

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @maite308 

Um in Shopify optionale Zusatzprodukte zu einem Bundle hinzuzufügen, kannst du die Shopify Bundles App verwenden. Mit dieser App kannst du feste Bundles oder Multipack-Bundles erstellen, bei denen Kunden Varianten der enthaltenen Produkte auswählen können. Dies ermöglicht es den Kunden, ein Hauptprodukt zu wählen und optional weitere Produkte zum Bundle hinzuzufügen. Du kannst das Bundle so konfigurieren, dass es die Auswahl von "Mit ergänzendem Produkt XY" oder "Ohne ergänzendes Produkt XY" erlaubt. Weitere Informationen und die Schritte zur Erstellung und Bearbeitung von Bundles findest du im Shopify Help Center unter dem Abschnitt Produkt-Bundles​ (Shopify Help)​.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

maite308
Neues Mitglied
5 0 0

Hi @Gabe danke dir für deine schnelle Antwort! Ich glaube nur, dass du mein Problem falsch verstanden hast.

Dass ich grundsätzlich Bundles erstellen kann, bei denen der Kunde dann zwischen verschiedenen Varianten wählen kann, weiß ich 🙂 Es geht mir nur darum, dass ich spezifisch auch eine Variante zur Auswahl haben möchte, bei der es eben kein zusätzliches Produkt gibt

Also um das Ganze zu verbidlichen:
Es gibt das Bundle Produkt "Gin + Glas", d.h. im Bundle füge ich den Gin und das Glas als Produkt hinzu.
Hier möchte ich jetzt zusätzlich noch dem Kunden die Option geben, sich optional in diesem Bundle auch noch das passende Tonic, zu bestellen.
D.h. ich müsste das Tonic ebenfalls als Produkt hinzufügen. In der Theorie hätte ich dann gerne die beiden Varianten zu Auswahl:
- Mit Tonic
- Ohne Tonic

Mit der Bundle App kann ich aber aktuell keine Variante erstellen bei der die Anzahl 0 beträgt, verstehst du was ich meine?

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @maite308 

Um in der Shopify Bundles App ein Bundle zu erstellen, das optional ein weiteres Produkt beinhaltet, und speziell eine Option anbietet, bei der keine zusätzlichen Produkte hinzugefügt werden (also eine Menge von 0 für ein Produkt im Bundle), wird es wahrscheinlich an die Limits der App stoßen leider. 

Du könntest den folgenden Workarounds ausprobieren, wenn unsere Premium Apps wie "Bundles" die Logik nicht anbieten:

• Produktvarianten nutzen: Eine Möglichkeit ist, das Tonic als separate Produktvariante zu führen und nicht direkt im Bundle zu integrieren. Kunden können dann zwischen den Varianten „Gin + Glas + Tonic“ und „Gin + Glas“ wählen.
  • Cross-Sell App: Du könntest eine Cross-sell App wie Cart Convert oder ReConvert dafür in Erwägung ziehen, oder etwas ähnliches mit der der Kunde etwas das nicht offiziell im Shop angeboten wird, untern bestimmten Bedingunen in der Cart legen kann.
  • Zwei separate Bundles erstellen: Eine andere Lösung wäre, zwei verschiedene Bundles anzulegen – eines mit Tonic und eines ohne. Dies kann die Auswahl für Kunden vereinfachen und die Implementierung im Shop erleichtern. Eins der Bundles könnte als Cross-sell zum Cart hinzugefügt werden.

Die Shopify Bundles App selbst unterstützt aktuell keine direkte Einstellung einer Menge von 0 für ein Produkt im Bundle. Du müsstest also entweder das Handling über Varianten regeln oder das Bundle ohne das optionale Produkt als separate Auswahl anbieten. ODer eben andere Bundle oder Cross Sell Apps in Erwägung ziehen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog