FROM CACHE - de_header

Shopify Chat position ändern

Sebastian_Shop
Besucher
3 0 0

Hallo,

ich würde gerne die Position des Chat Symbols von Shopify Chat verändern. Gibt es hierfür eine Einstellmöglichkeit? Derzeit ist es immer unten rechts.

Gruß

Sebastian

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @Sebastian_Shop 

Ich sehe was du meinst denn manchmal sitzt der Button etwas unglücklich unten rechts wo oft auch der Cookie Banner Button sitzt, der Warenkorb ATC Button, oder der reCaptcha Icon. 

Falls es sich hier um den Add-to-Cart Button handelt der verdeckt wird, dann kann man die Seiteneinstellungen des Warenkorbs auf "Seite" einstellen, so dass man sofort auf die Seite des Warenkorbs geleitet wird, statt auf den Cart Schubladen (“cart drawer”).

Bzgl. dem folgendem, hierfür haben wir ein paar Experten die helfen können. Man könnte das Javascript so optimieren (in etwa einen Javascript laufen lassen, sobald die Seite geladen ist, so dass es das Chat-Element findet - mit dem Ziel, die #shopifyChatSDK-ID im DOM zu finden). Unsere Experten können auf jeden Fall bei dieser Backend-Code Änderung helfen.

Ich werde aber deine Aussage bzgl. dem fixierten Chat Widget an unsere Techniker hochschicken, so dass die einen frei-bewegbaren Button in einem zukünftigen Release einbauen können. 

Mit anderen Chat Apps, wie z. B. die von dem FB Messenger Sales Channel hat mehr Freiraum den Chat Button woanders zu platzieren falls das helfen würde?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog