Liquid, JavaScript, Themes
Ich habe seit dem letzten Wochenede das Problem, dass die Shopify App des Cookiebanners nicht mehr korrekt funktioniert und der Datenschutz verletzt wird.
Es scheint ein Problem mit der Sprachzuordnung und den Übersetzungen zu sein (Translate&Adapt from Shopify).
Die Vorschau funktioniert ohne Probleme, doch die Liveversion der Website hat Probleme.
Die ganze Woche über werde ich vertröstet und wenn ich nicht selbst hinterherlaufe, erhalte ich keine Rückmeldung vom Support.
Es entsteht das Gefühl, dass der Kunde hingehalten wird, bis er von alleine vom Fall ablässt - doch aufgrund der Datenschutzproblematik kann ich das nicht.
Hat noch wer anders derartige Probleme?
Gibt es einen Admin, der von hier aus etwas tun kann?
Hast du das lösen können?
Hallo Ben,
ja, das Problem wurde vom Support-Team gelöst.
Es war tatsächlich ein Bug, der nur im Backend gelöst werden konnte.
Gearbeitet wude am Custom Privacy Module und der Bug lag im "CDN-Caching".
Falls du auch das Problem hast, schreib das mal ins Support-Ticket.
Aber ansonsten benötigt der Support recht lange, bei mir waren das ca. 2 - 3 Wochen.
Viel Glück 🙂
Stefan
Super, die Vorschau verwendet oft keine vollständige Caching- oder CDN-Struktur, die in der Liveversion aktiviert ist.
Ich werde einen "Force Reload" (Strg + F5) im Browser ausprobieren, um mögliches local Caching zu beheben. Es kann def. mit den Übersetzungen der T&A App liegen da in der Dev Console (F12 > Network), sehe ich ein paar fehlerhafte Ressourcen (z. B. übersetzte Texte oder Cookie-Skripte) die blockiert werden. Ich werde in der T&A App schauen, ob alle Sprachversionen korrekt eingerichtet und synchronisiert sind, und die korrekte Sprache auf Basis der Benutzerregion auswählt (locales -> .json Dateien im Themecode).