FROM CACHE - de_header

Shopify Debut Theme inkl. PageFly - Firefox, Safari

AC-Raphael
Entdecker
16 0 3

Hallo zusammen,

wir haben gerade unseren ersten Shopify Online-Shop gelauncht: https://ardapcare.com/

Nach dem Livegang mussten wir dann feststellen, dass viele Inhalte z.B. mit Firefox (deskopt) und Safari (mobile) nicht richtig funktionieren bzw. falsch dargestellt werden.

Das betrifft Inhalte wie unser Logo in der Navi, die Navigation klappt nicht mehr auf, Transparente Logos haben einen schwarzen Hintergrund, Produktdarstellungen werden anders angeordnet uvm.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @AC-Raphael 

Wurde das mit PageFly erstellt (wie im Titel zu sehen)?

Könntest du uns ein paar Screenshots bitte hier reinposten die den Sachverhalt deutlich veranschaulichen, da ich das gerade nicht reproduzieren konnte.

Der PageFly Entwickler ist hier sogar Mitglied in der Community (@PageFly-Victor).

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

AC-Raphael
Entdecker
16 0 3

Hallo @Gabe ,

vielen Dank für dein schnelles Feedback.

 

Richtig, wir nutzen als Page Builder die App von @PageFly-Victor. Hier haben ich auch schon ein Fall eröffnet.

Neben der PageFly Problematiken haben wir innerhalb von Shopify auch Probleme, somit hängt das mMn alles zusammen.

 

Folgende Probleme sehe ich z.B. auf der Startseite mit Firefox auf dem Desktop - Screenshots anbei:

- Main Logo in der Navi ist mit einem Schatten hinterlegt

- Innerhalb der Navi lassen sich die Menüpunkte nicht aufklappen

- Transparente Logos haben einen schwarzen Hintergrund

- Produktdarstellungen werden anders angeordnet

 

Ardap Care - Startseite - Desktop - Firefox.pngArdap Care - Startseite 2.0 - Desktop - Firefox.png

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @AC-Raphael 

Danke für deine Shop URL - sieht sehr gut aus! Ich habe jetzt alle drei Browser getestet und Safari hat bei mir die meisten Probleme verursacht. Wir raten generell von Safari ab derzeit.

Chrome und Firefox waren ok. Siehe mein Test der drei Browser hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

AC-Raphael
Entdecker
16 0 3

Hallo @Gabe,

danke für dein Feedback und die Aufnahme.

Ich kann das ganze auch so reproduzieren.

 

Hast du eine Lösung des Problems für uns?

Ich kann ja schlecht dem User vorschreiben welchen Browser er benutzen soll...

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @AC-Raphael 

Wir sehen derzeit "Rendering" Probleme auf Safari mit vielen Shops und auch andere Webseiten. Das Problem liegt hier oft auf Apple-Seite und das Apple den Safari Browser immer mehr "proprietär" macht. Aber die Good News ist dass euer Shop auf Chrome und Firefox somit einwand reproduziert.

Wenn dir das aber Sorgen macht wegen Safari dann wäre der Gang zu den Theme Entwickler der beste Weg. Wenn das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail hier und unser theme team kann da mal reinschauen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog