FROM CACHE - de_header
Gelöst

Shopify Domain "die Einrichtung läuft"

SUPERFRU
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo zusammen,

 

ich habe eine externe Domain zu Shopify umgezogen und warte darauf sie in Shopify verwalten zu können.

Seit einer Woche steht neben der Domain "die Einrichtung läuft". Habt ihr damit schon einmal Erfahrungen gemacht? Dauert das wirklich so lange?

Bei United Domains war das eine Sache von Stunden für eine andere Domain.

Danke für eure Hilfe

Michael von SUPERFRU

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Ich geh jetzt mal von superfru.com aus 😉

 

superfru.com.			60	IN	A			23.227.38.73

 

Ist der Eintrag, den ich dort finde. Für www.superfru.com ist noch nichts hinterlegt?

Laut Ändere deine DNS-Einträge im Konto deines externen Domain-Providers sollten die Einstellungen meiner Ansicht nach so sein:

 

superfru.com.			60	IN	A			23.227.38.65
www.superfru.com.	60	IN	CNAME	shops.myshopify.com.

 

Woher hast Du die o.g. DNS-Einstellungen?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Michael @SUPERFRU 

Wie Mario sagt liegt das Problem wahrscheinlich in deinen United Domains DNS Einstellungen. Siehe auch diesen und diesen Leitfaden hier, wo auch andere Probleme in den externen DNS Einstellungen hatten und wir die Probleme dann zusammen korrigiert haben..

Apropos, es ist immer gut alle Angaben gleich zu posten, denn so müssen wir nicht weitere Fragen stellen und das spart dann Zeit mit weniger hin-und-her.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@SUPERFRU – nein, das sollte nicht so lange dauern. Kannst Du uns die Domain sagen? Dann können wir eventuell schon einmal schauen, ob in den DNS-Einstellungen etwas auffällig ist.

@Gabe kann hier auch immer ein guter Anlaufpunkt sein – bei einer über Shopify registrierten Domain hat er kürzlich diesen Tipp gegeben.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Ich geh jetzt mal von superfru.com aus 😉

 

superfru.com.			60	IN	A			23.227.38.73

 

Ist der Eintrag, den ich dort finde. Für www.superfru.com ist noch nichts hinterlegt?

Laut Ändere deine DNS-Einträge im Konto deines externen Domain-Providers sollten die Einstellungen meiner Ansicht nach so sein:

 

superfru.com.			60	IN	A			23.227.38.65
www.superfru.com.	60	IN	CNAME	shops.myshopify.com.

 

Woher hast Du die o.g. DNS-Einstellungen?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Michael @SUPERFRU 

Wie Mario sagt liegt das Problem wahrscheinlich in deinen United Domains DNS Einstellungen. Siehe auch diesen und diesen Leitfaden hier, wo auch andere Probleme in den externen DNS Einstellungen hatten und wir die Probleme dann zusammen korrigiert haben..

Apropos, es ist immer gut alle Angaben gleich zu posten, denn so müssen wir nicht weitere Fragen stellen und das spart dann Zeit mit weniger hin-und-her.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog