Shopify (Drittanbieterdomain) und Facebook verbinden

PX-Sam
Neues Mitglied
2 0 0

Hallo!

Wir haben unseren Shopify-Shop ursprünglich für ein Projekt angelegt, welches im Endeffekt nie live gegangen ist. Diese damals angelegten Strukturen haben wir nun für ein neues Projekt bzw. für einen neuen Shop „recycelt“. Nun möchte ich den neuen Shopify-Shop an unseren Facebook Kanal anbinden, um Werbeanzeigen schalten zu können. Leider lässt sich die neue Domain nicht verbinden. Obwohl die Domain bei Facebook verifiziert ist, wird sie bei Shopify unter Facebook/Domain-Verifizierung nicht angezeigt und ist somit nicht anwählbar. Bei der Domain handelt es sich um eine Domain eines Drittanbieters (nicht Shopify).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank und beste Grüße.

3 ANTWORTEN 3
Gabe
Shopify Staff
5314 927 1259

Hey @PX-Sam 

Das hört sich spannend an! Was ist mit dem ersten Shop nicht so gut gelaufen wenn ich fragen darf?

Und bzgl. eurer Domain, war diese schon einmal als Domain im Facebook Kanal im vorherigen Shop verifiziert? Ist die vielleicht noch mit dem alten Shop verknüpft? Um welche Domain handelt es sich hier wenn ich fragen darf, eine Root Domain oder eine Subdomain?

Der beste Ansprechpartner in dieser Sache wäre der FB Support. Hast du diesen schon kontaktieren können?

Vielleicht hilft dir auch unser Facebook Troubleshooting TOC hier. Da gibt es einige Fehlerbehebungs-Schritte die dir hoffentlich helfen können.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PX-Sam
Neues Mitglied
2 0 0

Hey @Gabe 

danke für deine Rückmeldung. Der erste Shop ging nie online, weil wir die dort zu vertreibenden Produkte im Endeffekt doch nicht vertrieben haben. 

Ja, die alte Domain war mit dem Facebook Kanal verbunden, ist aber nun überall entfernt und durch die neue Domain ersetzt. Die neue Domain ist bei FB auch verifiziert. Trotzdem scheint die Verbindung nicht hergestellt werden zu können. 

Der FB Support konnte mir bisher leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße

Gabe
Shopify Staff
5314 927 1259

@PX-Sam 

Kannst du vielleicht ein oder zwei Screenshots hier reinhängen die den Sachverhalt zeigen, wie z.b. eine Fehlermeldung wenn du versuchst die neue Domain zu verifizieren? Du kannst natürlich jegliche sensible Daten verpixeln. Und wie bereits gesagt, wäre es interessant zu wissen um welche Domain es sich hier handelt. Ggf. stimmt nicht alles in den DNS Einstellungen der Root Domain oder der Subdomain, je nachdem welche ihr in FB verifizieren wollt.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog