Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
alle paar Monate muss man um die Schnittstelle zwischen Shopify und Business Central nutzen zu können, ja einen neuen Zugriffstoken in Business Central hinterlegen. Diesen kann man in Shopify in der App abrufen. Allerdingt bekomme ich bei der aktuellen Durchführung die Info, dass ich Berechtigungen in Shopify benötige um die Aktualisierung von der Dynamics 365 Business Central App durchzuführen. An meinen Berechtigungen hat sich nichts geändert und auch wenn ich den Zugriff beim Shop-Inhaber anfrage, klappt die Neuerstellung des Tokens nicht. Hatte jemand dieses Problem schonmal und wie habt ihr das gelöst? Danke im Voraus!
Hey Kathrin! @Kathrin_Ulmer
Danke für die infos und warst du mit dem Dynamics 365 Business Central Support in Kontakt diesbzgl.? Dieser wäre hier der beste Ansprechpartner da wir hier diese Anbindung wenig supporten.
Ich habe aber jetzt deinen obigen Sachverhalt gegoogelt und die Foren durchgestöbert, und folgende Links, Infos, und Ressourcen für dich gefunden, wie z. B. dass das Problem, dass du beim Erneuern des Zugriffstokens zwischen Shopify und Dynamics 365 Business Central erlebst, bekannt zu sein scheint.
Stelle sicher das dein Browser nichts blockiert
Um den Zugriffstoken zu erneuern, geht man anscheinend in Business Central in die Shopify Shop Card und wählt die Aktion Request Access aus. Dies fordert einen neuen Zugriffstoken von Shopify an. Es kann vorkommen, dass du dich erneut bei deinem Shopify-Konto anmelden musst, um die Berechtigungen zu bestätigen (MS Learn) (Stefano Demiliani). Stelle dabei sicher dass der Browser Cache deines Browser entleert ist oder versuche das auch notfalls in deinem Browser Incognito Modus. Manchmal können Browser Caches sich bei so einem Daten-Transfer-intensiven Vorgang in die Quere stellen. und den reibungslosen Transfer der notwendigen Daten zw, den Systemen, Integrationen, und Anbindungen blockieren. Oder ein Problem, das häufig auftritt, ist die Blockierung von Pop-ups im Browser. Wenn Business Central das Token anfordert, öffnet sich ggf. ein Pop-up, das von einigen Browsern blockiert werden kann. Stelle sicher, dass Pop-ups für Business Central und Shopify in deinem Browser erlaubt sind (Stefano Demiliani) (Simply Dynamics).
In Fällen, in denen Berechtigungsprobleme auftreten, solltest du sicherstellen, dass du über die erforderlichen Administratorrechte in beiden Systemen verfügst. Auch wenn du keine Änderungen an deinen Berechtigungen vorgenommen hast, können Updates oder Änderungen in den API-Berechtigungen der App Probleme verursachen. Überprüfe deine Admin-Rollen, um sicherzustellen, dass du oder der Shop-Inhaber die notwendigen Berechtigungen hast (MS Learn) (Encore Business).
Dann kann ein häufiger Grund für fehlgeschlagene Token-Erneuerungen unzureichende API-Berechtigungen sein. In diesem Fall musst du sicherstellen, dass die OAuth-Berechtigungen korrekt eingestellt sind und die App über die erforderlichen Berechtigungen verfügt, um auf die Shopify-APIs zuzugreifen (Simply Dynamics) (Stefano Demiliani).
Somit hoffe ich dass diese Infos und Links dir weiterhelfen können, Kathrin!
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024