FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Shopify Ebay anbindung

Shopify Ebay anbindung

LiKe-Handel_GbR
Tourist
3 0 1

Hallo liebe Community,

ich habe einen neuen Shopify Shop erstellt und bin auch quasi fertig.

Nun möchte ich diesen noch an mein Business Ebay Account anbinden, habe aber das Problem, dass ich beim Setup ein PayPal Konto angeben muss.

Ich habe meine Paypal E-Mail nun mehrmals angegeben aber er gibt mir immer eine Fehlermeldung.

Bei E-Bay selber kann ich keine PayPal Adresse hinterlegen. Es kommt der Hinweis, dass die Funktion deaktiviert wurde.

Wie bekomme ich nun meinen Shopify Shop mit meinem Ebay Konto verknüpft???

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Moldenhauer

LiKe - Handel GbR

5 ANTWORTEN 5

byteriver
Shopify Partner
746 88 283

Bitte den Vertriebskanal eBay löschen und neu verbinden. Vorher in einem weiteren Tab bereits im PayPal-Konto eingeloggt sein, dieses ist hoffentlich ein Business-Konto.

Bitte über Google Chrome reingehen und nicht über Safari via MacBook.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN
LiKe-Handel_GbR
Tourist
3 0 1

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe Ebay entfernt und wollte es neu hinzufügen. Nun bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung:

Oauth error invalid_request: The redirect_uri is not whitelisted

Muss ich noch eine andere Einstellung vornehmen?

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Hey @LiKe-Handel_GbR 

Kannst du das mal im Google Chrome Incognito Modus nochmal versuchen indem du die App von hier hinzufügst? Manchmal kann es auch passieren dass eine Anbindung wie der eBay Kanal nach einem Löschen und Wiederverbinden der API Token kurzfristig deaktiviert wird. Oder es hat damit zu tun, dass das 'https://' in der redirect_uri nicht übermittelt wird.

Dies dürfte sich normalerweise mit der Zeit wieder einrenken und dann sollte es gehen innerhalb ein oder zwei Tage.

Siehe weitere Leitfäden zu diesem Thema hier:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

LiKe-Handel_GbR
Tourist
3 0 1

Hi,

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider klappt es auch über den Incognito Modus nicht.

Ich werde jetzt nochmal warten und es am Sonntag/ Montag nochmals Versuchen.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert werde ich mich nochmals melden.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

@LiKe-Handel_GbR 

Hast du den eBay Support kontaktieren können?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog