Liquid, JavaScript, Themes
Hi Leute,
ich habe Shopify mit FB vetbunden um den Instagram shop einzurichten Die Verbindung steht aber die Bilder konnten nicht importiert werden. Die meisten Produkfotos sind vertikal (rechteckig) , weniger als 8MB große und haben eine höhere Mindestauflösung die von FB genannt ist. Eigentlich sollten sie problemlos von Shopify nach FB inportiert werden. Irgendwie klappt dies aber nicht.
Meine Fotos sind 2000 × 3000px. = Hochformat für einige fotos
Ein Produktfoto am Ende ist 3000x 2000 = querformat (horizontal- jweils das letzte Produkfoto am Ende)
Kann mir jemand sagen, wie genau das Format oder die Bildgrößer sein muss? Hier finde 2 Optionen aber weelches Formate und Auflösung müsen die Fotos jetzt haben? https://www.facebook.com/business/help/686259348512056?id=725943027795860
Mögliche Fehler:
1. Ich habe meistens 5 vertikale Fotos und ein horizontales foto (Flatshot des einzelnes produkt auf dem Boden)
Kann es sein, dass das Problem ist (mix von vertikalen und horizontalen fotos)
2. Die Pixel / Auflösung ist zu hoch für IG ?
3. Könnt es leichter sein die Facbeook Shopify App zu installieren und darüber den Fehler zu suchen / zu beheben? Ich finde es sktechy das Format auf glück zu ändern und alles hochzuladen, dann erst warten zu müssen um zu schauen, ob es funktioneirt hat oder nicht. Ich weiss das richtige oder maximale Format ja gar nicht.
Eigentlich würde es mir eh langen, wenn in IG nur das Flatshot-Produktfoto angezeigt wird und man von IG zum Shopify shop weitergeleitet wird.
Mein shopify:
pw: test1234
Ich freue mich über jede Hilfe.
LG
M
Hey @marcelp
Danke für die Fragen und der Link den du oben gepostet hast, wäre der richtige Ansatzpunkt in diesem Fall. Aufgrund der technischen Eigenheiten deiner Fragen bzgl. der Produktbildspezifikationen für Facebook Kataloge, wird hier der Facebook Support der beste Ansprechpartner sein. Hast du diesen über den folgenden Link erreichen können?
Bitte beachte dass es wichtig ist, die Anforderungen für Bilder im Instagram-Shop zu beachten. Laut den angegebenen Facebook-Hilfe-Links sind die Mindestanforderungen für die Bilder:
Mögliche Lösungen:
Wenn es ausreicht, dass nur das Flatshot-Produktfoto auf Instagram angezeigt wird und die Benutzer von dort aus zum Shopify-Shop weitergeleitet werden, könnte man versuchen, nur das horizontale Bild zu verwenden. Achte darauf, dass das Bild die IG Mindestanforderungen erfüllt und möglicherweise auf die empfohlene Größe (1200 x 628 Pixel) reduziert wird. Wenn das Problem weiterhin besteht, kann es hilfreich sein, den Facebook-Support zu kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
HEy es hat sich herausgestellt, dass es gar nicht an den Fotos lag sondern daran, dass ich noch keine SKU´s hatte. Die Bilder waren in Ordnung bis auf, dass vertikale bilder nicht so schön angezeigt werden weil links und rechts ein Rand entsteht oder sie halt auf quadratitsch angepasst (herangezoomt) werden.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Hey @marcelp
Danke für den Tipp denn das wird auch andere hier in der Community helfen die dasselbe erleben. Man sieht wie wichtig es ist alle Kriterien von Meta zu erfuellen um den Commerce Account und IG Shopping zu verwenden.
🙏
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024