FROM CACHE - de_header

Shopify Farbvarianten Wechsel -> Bilder wechseln - DAWN Theme

Shopify Farbvarianten Wechsel -> Bilder wechseln - DAWN Theme

sophiamriee
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo alle zusammen 🙂

Bei der neuen Dawn Version kann man ja nun Farbvarianten als Kapseln darstellen. Ich habe bei mir zwei Farbvarianten Gold und Silber. Soweit so gut. Nun fände ich es jedoch schön wenn auch die Bilder bei der Auswahl der Farbvariante wechseln. Aktuell kann man ja nur ein Bild auswählen für die jeweilige Farbvariante. Jedoch will ich nicht alle Bilder für Gold und Silber gleichzeitig anzeigen, sondern für die Variante Silber, nur die silbernen Bilder und wenn die Farbe Gold ausgewählt ist, nur die goldenen Bilder. 

Bildschirm­foto 2024-08-07 um 12.42.38.png

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen 🙂

Viele Grüße
Sophia

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @sophiamriee 

Danke für das Bild und wenn du die Colour Swatches korrekt im Produkt über die neue Produkt Taxonomie eingerichtet hast dann müssten die Variantenbilder sich wechseln beim klick auf die Farbvariante, wie ich aus meinem Testshop Dawn-Theme hier demonstriere:

Mehr dazu hier:

Ggf. können wir das 👀 als Teil deiner 60-Min Design Time dass du mit einem Shopify Free Theme bekommst. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

sophiamriee
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Gabe, 

Vielen Dank für deine Antwort. Genau dort kann ein Bild ausgewählt werden, jedoch werden ja trotzdem sowohl die Bilder mit der Farbe Gold als auch die mit der Farbe Silber bei der Bildübersicht angezeigt. Mein Wunsch wäre es nun, dass bei den Bildern immer jeweils nur die Bilder in Gold oder in Silber angezeigt werden. Also quasi alle Bilder wechseln bei der Auswahl einer anderen Farbvariante.

Auswahl Variante Silber -> Nur Bilder mit silbernen Schmuck
Auswahl Variante Gold -> Nur Bilder mit goldenem Schmuck

VG Sophia

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

@sophiamriee 

Ah verstehe. Im Dawn Theme hast du ja diesen Feature (in meinem Beispiel unten ist das Prodomo Kaffee Bild das einzige was nicht einer Variante zugewiesen ist und sich daher immer zeigt - derzeit ist nur ein Bild einer Variante zuweisbar leider):

Im Falle das hilft dir nicht weiter, kann ich gerne Entwickler oder Apps empfehlen wie die Variant Image Automator App die das besser machen kann!

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

sophiamriee
Neues Mitglied
4 0 0

Ach herrje! Doch so einfach 🫣 Vielen lieben Dank!

sophiamriee
Neues Mitglied
4 0 0

Ach doch noch eine Frage kann man dort auch mehr als nur ein Bild pro Variante auswählen? 🤔

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

@sophiamriee 

Ja habe ich oben erwähnt - derzeit ist nur ein Bild einer Variante zuweisbar leider im Dawn Theme was ein Limit ist.

Sonst wird es eine App wie Variant Image Automator sein müssen bis das in einem zukünftigen Dawn Release ggf. nativ erweitert wird. Oder du probierst ein paar unserer Premium Themes aus. Gerne kann ich dazu Tipps geben wenn du mir etwas über deinen Shop, Produkte, Branding, und Zielpublikum erzählst.

VG,