FROM CACHE - de_header

Shopify Flow, Produkte nach Zeit löschen

Shopify Flow, Produkte nach Zeit löschen

PRINT21
Pfadfinder
88 5 38

Hallo,

ich habe mit Flow eine Regel erstellt die Produkte, welche vor 90 Tagen erstellt wurden, nach 90 Tagen löschen soll. Hintergrund ist, dass wir personalisierte Produkte verkaufen. Wenn ein Kunde ein Produkt gestaltet, wird in Shopify dazu ein neuer Artikel angelegt. Da es nach einer gewissen Zeit unendliche viele Produkte werden würden, habe ich so eine Routine erstellt um die Produkte automatisch wieder zu löschen. 

Soweit, so gut, funktioniert auch, aber mittlerweile werden auch Produkte gelöscht die jünger sind als 90 Tage.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler in meinem Flow? Hier der Flow:

1.JPG

Hier die eigentliche Warteschleife für die erstellten Produkte:

2.JPG

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke vorab...

VG Steffen
Print21.de | Mega-Print.de
1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @PRINT21 

Wir haben dafür einen dedizierten Leitfaden hier falls du deine Frage da auch stellen möchtest bzgl. dem Flow Conundrum.

Anonsten, um dieses Problem zu lösen, überprüfe bitte deine Flow-Einstellungen und -Bedingungen genau. Es ist möglich, dass ein Fehler in der Logik oder den Bedingungen vorliegt, die festlegen, welche Produkte gelöscht werden sollen. Stelle sicher, dass die Zeitbedingung richtig gesetzt ist und überprüfe, ob die Zählung der 90 Tage korrekt ab dem Erstellungsdatum des Produktes erfolgt. Es könnte auch hilfreich sein, eine zusätzliche Überprüfung hinzuzufügen, die vor dem Löschen noch einmal das Erstellungsdatum kontrolliert. Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du zusätzliche Logs einbauen, um zu verfolgen, welche Produkte gelöscht werden und warum, um so den Fehler genauer zu identifizieren.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog