Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
bei Shopify Flow scheitere ich an folgendem Wunsch:
Trigger > bei neuen Produkten soll abgefragt werden ob IRGENDEIN Product.variantOption.Name = Color ist
Ausführen > den Inhalt vom passenden Product.VariantOption.Value in das Metafeld mm-google-shopify.color kopieren
Folgendes Problem tritt auf wenn ich alles nach allen gefundenen Anleitungen konfiguriere:
es wird richtig gesucht, es wird Color gefunden, nur wird dann der Inhalt ALLER Product.VariantOption.Value in das Metafeld kopiert...
z.B. ich habe ein Produkt mit Product.VariantOption.Name Color und ein Product.VariantOption.Name Size
Color = red
Size = XL
Ergebnis im Metafeld = redXL
Wie kann ich definieren, wenn der gesuchte Wert Color in
Product.VariantOption(1).Name
gefunden wird, auch nur der
Product.VariantOption(1).Value
in das Metafeld kopiert wird und nicht jedes Value
und für weitere Suchen (Size) welche vielleicht als zweite, dritte oder vierte VariantenOption auch entsprechend das passende Value kopiert wird.
das Metafeld ist auch per Definition ein Product Variant Metafeld
vielen Herzlichen Dank im Voraus,
sonnige Grüße
Borko
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Borko eventuell musst du einen "Forloop", also eine Iteration für jede Produktvariante voranstellen. Dann werden die Funktionen immer nur auf eine Variante bezogen und nicht alle Varianten gleichzeitig.
Erfolg.
@Borko eventuell musst du einen "Forloop", also eine Iteration für jede Produktvariante voranstellen. Dann werden die Funktionen immer nur auf eine Variante bezogen und nicht alle Varianten gleichzeitig.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024