FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify Flow, Varianten Namen abfragen und Varianten Value in Metafeld einfügen

Gelöst

Shopify Flow, Varianten Namen abfragen und Varianten Value in Metafeld einfügen

Borko
Shopify Partner
2 0 1

Hallo,

bei Shopify Flow scheitere ich an folgendem Wunsch:

Trigger > bei neuen Produkten soll abgefragt werden ob IRGENDEIN Product.variantOption.Name = Color ist

Ausführen > den Inhalt vom passenden Product.VariantOption.Value in das Metafeld mm-google-shopify.color kopieren

Folgendes Problem tritt auf wenn ich alles nach allen gefundenen Anleitungen konfiguriere:

es wird richtig gesucht, es wird Color gefunden, nur wird dann der Inhalt ALLER Product.VariantOption.Value in das Metafeld kopiert...

z.B. ich habe ein Produkt mit Product.VariantOption.Name Color und ein Product.VariantOption.Name Size

Color = red

Size = XL

Ergebnis im Metafeld = redXL

Wie kann ich definieren, wenn der gesuchte Wert Color in

Product.VariantOption(1).Name 

gefunden wird, auch nur der

Product.VariantOption(1).Value

in das Metafeld kopiert wird und nicht jedes Value

und für weitere Suchen (Size) welche vielleicht als zweite, dritte oder vierte VariantenOption auch entsprechend das passende Value kopiert wird.

das Metafeld ist auch per Definition ein Product Variant Metafeld

Borko_0-1720545251567.png

Borko_1-1720545289287.png

vielen Herzlichen Dank im Voraus,

sonnige Grüße

Borko

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Finer
Shopify Partner
2608 551 904

Erfolg.

@Borko eventuell musst du einen "Forloop", also eine Iteration für jede Produktvariante voranstellen. Dann werden die Funktionen immer nur auf eine Variante bezogen und nicht alle Varianten gleichzeitig.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Finer
Shopify Partner
2608 551 904

Erfolg.

@Borko eventuell musst du einen "Forloop", also eine Iteration für jede Produktvariante voranstellen. Dann werden die Funktionen immer nur auf eine Variante bezogen und nicht alle Varianten gleichzeitig.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency