Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
wir stehen aktuell vor der Herausforderung, dass unser Produktpool aus zwei unterschiedlichen Lagern beliefert wird: einem Express-Lager und einem Standard-Lager.
Um dem Kunden auf der Produktdetailseite (PDP) transparente Informationen zur Lieferzeit anzeigen zu können, rufen wir die Lagerverfügbarkeit per AJAX-Call zur Live-API ab. Zusätzlich müssen wir die Versandkosten je nach Lagerquelle dynamisch anpassen.
Bei einem Mischwarenkorb (Produkte aus beiden Lagern) soll der Kunde entscheiden können:
Doppelte Versandkosten zahlen und zwei getrennte Lieferungen erhalten (Express + Standard), oder
Nur Standardversandkosten zahlen, wobei alle Produkte gemeinsam mit Standard-Lieferzeit versendet werden.
Für die Umsetzung der Versandkostenlogik nutze ich eine eigene App mit einer Shipping Discount Function.
Das Problem:
In der Function fehlt mir der Zugriff auf wichtige Informationen wie z. B. die Lager-Location.
Da fetch in Shopify Functions nicht verfügbar ist, kann ich diese Daten auch nicht zur Laufzeit über die API abfragen.
Meine Frage:
Welche Möglichkeiten habe ich, dieses Problem trotzdem zu lösen?
Ziel:
Mischwarenkorb mit Produkt A (Standardlager) und Produkt B (Expresslager)
Optionen:
Aufsummierung beider Versandkosten (Standardverhalten in Shopify)
Versandkosten nur basierend auf dem Standardlager berechnen (Interaktion vom Kunden notwendig, Button)
Ich freue mich über Anregungen oder Lösungsansätze.
Vielen Dank und beste Grüße
Benjamin
Da gibt es seit dem summer 2025 - Update eine coole Funktion.
https://help.shopify.com/de/manual/checkout-settings/split-shipping
GGf. hilft dir das beim Problem schon weiter.
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025