FROM CACHE - de_header

Shopify Funktionen

Manuela_2
Besucher
1 0 0

Hallo

Ich habe 4 Fragen bezüglich eines Shopify-Onlineshops 

 

1.) Bietet Shopify Unterstützung bei „Couponing & Freundschaftswerbung“? 

2.) Bietet Shopify Unterstützung bei einer  „Schnittstellen zu den Sozialen Medien“ (Facebook, Instagram) - sprich ich kann direkt aus Joomla Facebook und Instagram Post erstellen und sehe die Interaktionen?

3.) Bietet Shopify Unterstützung zur  „Aktionsbegleitendes Monitoring“ (welche Produkte verkaufen sich gut bzw, an welchen Stellen im Kaufprozess passieren häufig Abbrüche)? Und wie heisst das?

4.) Unterstützung zum ERP -> da habe ich etwas gefunden -> JTL_Wawi  - aber die Implementierung bzw. die Anbindung da fallen doch sicher Initialkosten an - oder? Und wieviele Produkte kann ich da anhängen 2000 - 200'000? 

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe !!!

Grüsse Manuela

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Manuela! @Manuela_2 

Tolle Fragen und wir haben diesbzgl. eine Reihe Experten und Partner Agenturen die dir gerne unter die Arme greifen beim Aufbau deines Shops und die Anbindung an externe Plattformen. Die bieten dafür eine tolle Unterstützung an und siehe ein Auswahl dieser Partner hier.

Diese Partner können dir mit allem helfen, dass außerhalb des Shopify Admins und der Plattform liegt (wie in deinen 4 Fragen formuliert). Hier im Shopify Support können wir dir mit allen rund um das Admin helfen, wie z. B. technische Probleme. Ansonsten sind die Entwickler und Support Teams der externen Anbindungen, wie Referral Candy, FB, IG, Joomla, und JTL immer stets hilfsbereit.

Dann haben wir eine private Facebook Gruppe, wo du mit ca. 8k andere Shopify User plaudern kannst und gerne deine Fragen da auch posten.

Was genau möchtest du verkaufen und an was für ein Zielpublikum?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Manuela_2 – ich weiss natürlich nicht, wie Deine Budgetplanung aussieht, aber ich glaube auch, dass es Sinn macht, wenn Du Dir Unterstützung in diesem Projekt an die Seite holst.

ad 1.) Ja – in erster Linie Anhand von externen Services via Apps. Um das richtige Service zu wählen, müsstest Du die Anforderungen genau definieren.

ad 2.) Du meinst neue Produkte? Oder Blog-Beiträge? Was meinst Du mit …
> sprich ich kann direkt aus Joomla Facebook und Instagram Post erstellen und sehe die Interaktionen?

ad 3.) Es gibt (je nach Plan unterschiedlich komplexe) Reportingoptionen in Shopify. Solltest Du Google Analytics verwenden, wirst Du – sofern eingebunden – zu Deiner Anfrage aber wahrscheinlich detailliertere informationen finden.

ad 4.) Es gibt für die JTL-Wawi einen fertigen Shopify Connector. Wir haben mit deren Shopware Connector in der Vergangenheit gearbeitet. Die Integrationskosten müsstest Du primär mit JTL besprechen – Shopify-seitige Anpassungen sind meiner Einschätzung nach nicht notwendig. Es gibt dazu auch FAQ.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte