Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
Seit geraumer Zeit, habe ich arge Probleme meine Anliegen dem Shopify Support mitzuteilen. Die Help-Center Seite lädt für einen Bruchteil einer Sekunde an und dann kommt direkt folgender Bildschirm:
Ich dachte am Freitag erst, dass sie vielleicht am Wochenende unterbesetzt sind und es keine Support MA gibt, aber das ist jetzt der 4. Tag in Folge, wo ich diesen Screen bekomme und nicht in die Chatbox zum KI BOT bzw. wenn der mir nicht helfen kann zum Mitarbeiter komme.
Ist da irgendwas bekannt?
LG
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
2 Wochen. Mindestens. Ansonsten ausloggen und nicht im eingeloggten Zustand in den Helpcenter gehen. Behebung geht nur seitens Shopify, da kannst du nichts machen.
Funzt bei mir einwandfrei:
Ansonsten das übliche:
Browser-Cache und Cookies löschen: Oftmals kann das Löschen des Browser-Caches und der Cookies das Problem beheben. Gehe in den Chrome-Einstellungen zu "Mehr Tools" > "Browserdaten löschen", wähle "Gesamten Zeitraum" und klicke auf "Daten löschen".
Browser aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version von Google Chrome verwendest. Du kannst dies überprüfen, indem du auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke des Browsers klickst, dann auf "Help" und schließlich auf "Über Google Chrome".
Erweiterungen deaktivieren: Manchmal können bestimmte Browsererweiterungen Probleme verursachen. Deaktiviere doch mal jegliche Erweiterungen um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn ja, dann sie einzeln wieder aktivieren, um herauszufinden, welche Erweiterung das Problem verursacht.
Inkognito-Modus testen: Versuche, den Shop im Inkognito-Modus von Chrome zu öffnen. Wenn alles normal funktioniert, kann das Problem mit dem normalen Browsermodus zusammenhängen.
Anderen Browser testen: teste das auch in einem anderen Browser, um zu sehen, ob das Problem spezifisch mit Chrome zusammenhängt.
Ja krass, das mit dem Hotspot hat funktioniert. Ich habe alles andere vorher schon ausprobiert. Ich bin sogar an verschiedene Geräte gegangen. Laptop, macbook, Desktop PC mit dem selben Ergebnis. Wahrscheinlich habe ich von der IP schon zu viele Fragen gestellt. Da blocken die einen ^^
Ok leider doch nicht. Jetzt habe ich 1 Minute mit dem Service Mitarbeiter im Chat verbracht und ZACK kam es wieder. Ich könnte ausrasten.
Also wurdest du aus dem Chat rausgeworfen? Da stimmt etwas nicht auf deiner Seite. Bist du bei der Deutsche Telekom?
Jetzt war ich im Inkognito und hab mich aus- und wieder eingeloggt. Der Chat geht los es dauert 3 min. und ich kriege wieder diese Fehlermeldung. Es ist wie Mobbing und nervt mich tierisch. Bin am verzweifeln
Siehe meine 2. Frage oben
Hallo,
sorry für die späte Antwort. Ja Telekom. Fehler weiterhin aktiv. Habe Cookies mehrmals gelöscht, anderen Browser, anderes Betriebssystem, selbst am Handy kommt es (dort auch Telekom).
Absolut nervtötend.
Das ist kein Telekomproblem. Siehe mein Posting. Ist ein falsch gesetzter Cookie seitens Shopify. Behebung nur durch Timeout möglich, ansonsten im ausgeloggten Zustand auf die Hilfeseiten browsen.
Dann müssten alle davon leiden was derzeit nicht der Fall ist
Sporadischer Fehler. Hatte ich bisher 2x gehabt. Anfang November und Mitte Dezember. Obwohl ich regelmäßig Tickets für meine Kunden in Auftrag schreibe. Woran das liegt weiß ich tatsächlich nicht.
Sofern der Fehler auftritt und man ausgeloggt ist, kann die Helpseite auch nicht aufgerufen werden. Erst wenn die Cookies von help.shopify.com gelöscht werden. Dies ist ausgehend vom Chat. Aufgrund Dessen wird kurz die Oberfläche angezeigt; sobald der Chat geladen wird, kommt die Errormeldung. Mehr als per E-Mail Tickets aufmachen oder in einem vorhandenen Ticket alles schicken (inkl. Cookieeinträge) ist da nicht drin. Ist zwar blöd, momentan jedoch der einzige Weg damit zu leben.
Bekannter Fehler bei Shopify. Warte auf einen Timeout den Chats, dauerte bei mir ca. 2 Wochen. Wenn du mit dem Support in Kontakt warst, antworte auf deren E-Mail und beschreibe das Problem.
Workaround: Cookies von help.shopify.com löschen und erstmal dort nicht einloggen. Ansonsten 2. Browser nutzen. Der Fehler kommt nur sporadisch auf und meist in Google Chrome.
Absolut NERVIG. Ich habe alles versucht. Selbst 3 Tage warten und nichts tun ändert nichts. Ich logge mich ein in meinen Shopify und klicke oben auf mein Profil Icon, dann auf Hilfecenter. Es blitzt für eine Sekunde auf und die Fehlermeldung erscheint.
Ja muss dann wohl den nervigen Weg über Mail gehen.
Safari, Mac, Windoof, Inkognito, Mobile Daten, Handy, Edge, Chrome... Überall dasselbe Ergebnis.
Erfolg.
2 Wochen. Mindestens. Ansonsten ausloggen und nicht im eingeloggten Zustand in den Helpcenter gehen. Behebung geht nur seitens Shopify, da kannst du nichts machen.
Also ich schließe das mal hier. Wir halten fest.
Ich habe das Problem mehrmals per Mail gemeldet und bis heute hat sich nichts geändert. Ich kann weder mit dem Handy, noch mit dem PC, noch mit dem Mac weder per mobile Daten noch per Wifi auf den Support zugreifen. Absolute Frechheit. Auf emails antworten sie nur sporadisch und an die standard shopify support mail kann man nicht initial schreiben. "Diese Adresse wird nicht mehr für die Bearbeitung von Tickets benutzt." kommt dann als Antwort (oder so ähnlich, habe es schon gelöscht).
wie geht das? im nicht eingeloggten Zustand in den Helpcenter gehen?
Man wird doch umgehend nach seinen Zugangsdaten gefragt?
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025