FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify Inbox - App

Shopify Inbox - App

Florian123
Tourist
4 0 0

Guten Tag,

wir wollten Shopify Inbox in unserem Shop integrieren. Nachdem wir alles eingestellt haben, haben wir gemerkt, dass die Chatfunktion nicht sichtbar wird. Hat noch jemand anderes das Problem und weiß wie man das beheben kann?

Herzliche Grüße

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @Florian123 

Danke für die Frage und um das zu analysieren und zu schauen ob die Einrichtung der Inbox App und des Chats komplett abgeschlossen ist, bräuchten wir noch ein paar Angaben.

Der Chat Widget zeigt sich also nicht im Shop auf der Homepage, ist das richtig? Auf welchem Gerät und welchen Browser wird der Chat nicht angezeigt?

Hast du vielleicht auch andere Chat apps vorher aktiv gehabt die etwas Code hinterlassen haben? Und dann wäre wichtig zu wissen, welches Theme ihr verwendet und ob dieses Theme den Chat Widget ggf. blockiert?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Florian123
Tourist
4 0 0
Funktioniert nirgends. Bisher waren keine anderen Chatapps aktiviert.
Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

@Florian123 

Dann rate ich das in einem anderen Theme zu testen um die Ursache weiter zu isolieren.

Installiere bitte eine frische Kopie eines unserer gratis Themes wie das Dawn Theme und wenn der Chat da in der Vorschau zu sehen ist dann liegt es an eurem Live Theme.

Ist das Live Theme ein 3P Theme dann muessen da die Theme Entwickler ran.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

dadoPlo
Entdecker
14 1 4

Wir haben die Inbox hinzugefügt. Anfangs war der Chat gleich aktiv und wir konnten diesen nicht mehr unsichtbar machen. Nach dem wir den Vertriebskanal gelöscht und neu hinzugefügt haben war das Problem verschwunden. Vielleicht hilft eine neu Installation weiter. Die Einstellungen bzw. Anpassungen, wie Text und Farbauswahl, waren ebenfalls noch da!

Ansonsten gibt es unter Inbox im reiter "Überblick" eine Einstellung zum Aktivieren des Chats und unter "Darstellung" ebenfalls.

Wir drücken die Daumen, dass es klappt.