FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Shopify Inbox lässt sich nicht schließen

Shopify Inbox lässt sich nicht schließen

zuckerbox
Tourist
3 0 1

Hallo in die Runde,

wir haben ein Problem mit der Shopify Inbox auf den Smartphones. Sobald ein Kunde das Chatsymbol anklickt und sich das Chatfenster geöffnet hat, lässt dieses sich nicht mehr schließen. Selbst beim schließen des Browsers und neuer Eingabe der Domain besteht das Problem, da sich der Chat automatisch wieder öffnet. Hat hier jemand eine Lösung?

11 ANTWORTEN 11

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hey @zuckerbox 

Das klingt nicht gut. Hast du vielleicht einen Link so dass ich das unerwartete Systemverhalten auf meinem Handy testen kann?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

zuckerbox
Tourist
3 0 1

Hey, 

na klar. www.zuckerbox-store.de da haben wir die reguläre App von Shopify eingebunden, aber seit ca. 14 Tagen haben wir das Problem obwohl keine Änderungen vorgenommen wurden.

puenktchen
Tourist
3 0 1

Hi,

wir haben dasselbe Prolblem: Sobald man den Chat geöffnet hat, kommt man nicht mehr raus.

Ich habe schon rausgefunden, dass wenn man die Anzeigegröße im (mobilen) Browser ändert (bei mir auf 75%), dann erscheint das X zum Schließen des Chats.

Wie kann ich also die Größe anpassen?

Habe in der englischen Community das hier gefunden: https://community.shopify.com/c/shopify-design/shopify-inbox-chat-window-too-big/td-p/1432482

Ich kann den Teil im Theme aber nicht finden. (Wir benutzen Supply.) Habe dem Support geschrieben. Melde mich, wenn ich da eine Rückmeldung erhalte, aber vielleicht hilft dir die Lösung aus der englischen Community schon weiter.

LG

zuckerbox
Tourist
3 0 1

Laut Support muss es am Template liegen. Wir hatten jetzt einen kompletten Design-Wechsel und haben ein neues Template, seitdem geht wieder alles. 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hey Alle,

Wow, ein paar super Lösungen, nur möchte man vielleicht nicht gleich das ganze Theme wechseln...außer man hat noch ein altes Theme wie Supply und es wird langsam Zeit auf ein neues Theme 2.0 aufzufrischen für 2023!

Aber im grossen und ganzen liegt das Problem mit dem Chat Widget am Theme. Der KetanKumar ist einer unserer besten Experten und kann bestimmt helfen, aber ich würde von grossen Eingriffe in das Theme Code generell abraten.

Dennis1511
Entdecker
28 0 7

Hi @Gabe ,

da ich das gleiche Problem habe, bin ich auf diesen Post gestoßen. Kannst du mir sagen, wie man das Problem am einfachsten lösen kann. Aus dem Chatverlauf konnte ich keine passende Lösung für mich entnehmen. 

So ist die Inbox leider nicht wirklich nutzbar, da sie Kunden eher verärgert 😞 

Gruß

Dennis

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hey Dennis! @Dennis1511 

Meinst du das hier was die App kann?

Dennis1511
Entdecker
28 0 7

Hi @Gabe, nein, dass Problem hier war, dass sich das Chatfenster auf dem Smartphone nicht schließen lässt, da man das x nicht sieht. Das habe ich auch immer wieder. Die Chatfunktion ist auf dem Smartphone kaum nutzbar, da Kunden rein gehen und es dann nicht mehr schließen können. 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hey @Dennis1511 

Danke und das einzige was ich dir empfehlen kann, ist die Tidio Chat App zu testen und schauen ob sie deinen Shop einen Mehrwert anbieten kann. Die sollte das besser können! 😉

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Dennis1511
Entdecker
28 0 7

Hi @Gabe  danke für den Hinweis, dann werde ich es mal damit probieren

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Gerne geschehen! 😉