FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify: Kundengrößen automatisch bei Bestellungen übernehmen?

Shopify: Kundengrößen automatisch bei Bestellungen übernehmen?

lulala
Besucher
1 0 1

Hallo,

ich verkaufe maßangefertigte Produkte. Kunden speichern einmalig ihre detaillierten Maße (durch einer eingebetteten App).

Problem: Beim Bestellen wird diese Information nicht automatisch der Bestellung hinzugefügt.

Da ich die Maße für die Produktion brauche, ist mein Workflow aktuell unterbrochen.

Frage:

Wie kann ich erreichen, dass gespeicherte Kundendaten (Größen) automatisch bei jeder Bestellung als Bestellattribut erscheinen?

Ich suche eine Lösung ohne, dass der Kunde jedes Mal neu ausfüllen muss.

Danke für eure Hilfe!

Lulu

2 ANTWORTEN 2

byteriver
Shopify Partner
754 88 285

Du könntest die Kunden bei auschecken auffordern, sich zu registrieren.

Nutze anschließend eine App wie zB: https://apps.shopify.com/custom-registration-fields?locale=de um Größen zu erfassen, diese werden dann im Kundendatenstamm gespeichert.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN

Nordalux
Shopify Partner
1238 131 246

Wenn diese in Metafeldern beim Kunden gespeichert werden, kannst du dafür einen Flow entwickeln oder mittels Script in die Bestellnotiz einbetten.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen