Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Community,
ich habe mal als absoluter Laie eine Frage zum Coding von Liquid - HTML/CSS.
Ich möchte gerne die Schriftfarbe an einigen Stellen meines Stores anpassen (Link zur Preview: https://dropsize.store/collections/sale-produkte).
Bin folgendermaßen vorgegangen:
Preview anzeigen -> Rechtsklick -> Untersuchen -> s. Image
So habe ich quasi die Stelle im Quellcode ausfindig gemacht, die ich gerne bearbeiten möchte. Jetzt kann ich natürlich im HTML Code rumspielen und testen wie ich will, aber das hat logischerweise keine Auswirkungen aufs Shop Theme.
Ich möchte jetzt gerne wissen, ob ich anhand der oben angezeigten Informationen (oder vllt. auch irgendwo anders im HTML/CSS Code?) herausfinden kann, wo genau ich im Shopify Theme (nutze Prestige) dieses Element ändern kann. Ich hoffe das ist so verständlich geschildert? 🙂
Gibt es eventuell einfachere Wege, um ans gewünschte Ziel zu kommen? Das sind wie gesagt meine ersten Erfahrungen mit Coding, die ich mir in den letzten Tagen so angelesen habe. Jetzt will ich das natürlich auch praktisch umsetzen und ich dachte die Schriftfarbe wäre da ein einfaches Beispiel 😄
Ich bin für Lösungsvorschläge sehr dankbar und vielleicht hat der ein oder andere noch einen besseren Weg, um ans Ziel zu kommen 🙂
Vielen Dank und LG.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Alkana
Danke für die Bilder und ich sehe du möchtest die Farbe des "Im Angebot" Labels ändern, wie z. B. in eine rote "Sale" Label Farbe.
Da alle Themes anders aufgebaut sind, ist es nicht so einfach, und man macht das meist über eine Ergänzung zum Asset->theme.scss.liquid
Code, wie man in diesen Leitfaden sehen kann.
Somit empfehle ich deine Frage in unseren Englischen Design Forum zu posten denn da gibt es einige Experten die sich mit dem Prestige CSS Code auskennen.
---
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.
Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Alkana
Danke für die Bilder und ich sehe du möchtest die Farbe des "Im Angebot" Labels ändern, wie z. B. in eine rote "Sale" Label Farbe.
Da alle Themes anders aufgebaut sind, ist es nicht so einfach, und man macht das meist über eine Ergänzung zum Asset->theme.scss.liquid
Code, wie man in diesen Leitfaden sehen kann.
Somit empfehle ich deine Frage in unseren Englischen Design Forum zu posten denn da gibt es einige Experten die sich mit dem Prestige CSS Code auskennen.
---
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.
Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024