FROM CACHE - de_header

Shopify-Mails werden von Gmail blockiert

NAHMOO
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen

Wir haben folgendes Problem bei unserem Shopify-shop: Alle von Shopify generierten Mails bei einer Bestellabwicklung, die an die Kunden gehen mit einer Gmail-Adresse, werden vom Googlefilter blockiert und können nicht zugestellt werden. Die TXT-Record Einstellungen beim Domainhost wurden nach Anleitung vom Domainhost und Shopify gemacht. Nach dem einstellen des TXT-Record ging eine Mail heraus, danach kamen alle wieder zurück.

Dies passiert ausschliesslich mit Gmail-Adressen!

Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem? Alle drei(Domainhost, Shopify & Google) schieben die Schuld auf den anderen.

Liebe Grüsse
Das NAHMOO-Team

1 ANTWORT 1

kaberafashion
Besucher
3 0 0

Hi Nahmoo

Ich habe genau das Selbe Problem seit ca eine Woche. Nur ist es bei mir mit Zohomail und Shopify. Die Kunden bekommen keine Nachrichten, die kommen bei mir als Fehlermeldung zurück. Aber du hast das Problem auf dem Punkt gebracht. Dem Zoho Team habe ich mehrfach angeschrieben, doch bedauerlicherweise bis jetzt keine Antwort bekommen, was mich rasend macht. 

Ich hoffe wirklich, dass uns hier jemand helfen kann. Eine Testmail an mich selbst habe ich geschickt, sie kam an, aber nicht an Kunden!  Bei dir ist die Meldung mit TXT , bei mir IP-Adresse, CMA.

Wenn ich mich über Leptop anmelden will, werde ich zu Google weitergeleitet. 

Danke schon mal für die Hilfe. 😉